HS4 und Gasannahme

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4073
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: HS4 und Gasannahme

#16

Beitrag von Günter Paul » 23. Jan 2014, 15:33

Schön Uli , dass du deine Geschichte zu Ende erzählt hast , so etwas fehlt hier mitunter....
Ich wette ,dass es beides war ,wenn allein das Kabel das Ausrücken der Fliehkraftverstellung verursacht hat , würde auch der warme Motot nicht allzuviel bringen , es lag meiner Meinung nach eben auch an den Fliehkraftgewichten...die verharzen allzu gern , lösen sich dann natürlich , wenn es warm wird im Mororraum...ich weiß nicht ob dein Oel das richtige ist , soweit ich mich erinnere sind wir hier im Forum beim Waffenöl gelandet...damit hab`ich dann auch gearbeitet bei meinem alten Verteiler ,..jetzt hab ich seit einigen Jahren die 123 drin und wie ich damit fahre , hab`ich ja weiter oben beschrieben... :wink:
Gruß
Günter Paul
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
Bimbi
Beiträge: 196
Registriert: 28. Jun 2013, 11:49
Fahrzeug(e): MGB GT
Wohnort: Bayerisch Schwaben

Re: HS4 und Gasannahme

#17

Beitrag von Bimbi » 24. Jan 2014, 19:35

Hallo Paul,
gut möglich, dass auch die Fliehgewichte etwas hängten (obwohl der Verteiler ziemich neu ist).
Das PTFE-(oder so ähnlich)Öl ist ein recht feines Kriechöl, das nicht verharzt.
Wir nehmen das für präzise Gleitstellen, an denen kein Schnutz haften darf.
Aber vom Ballistol hört man ja immer Wunderdinge :D . Kann man ja auch mal probieren.

Und die 123 ist als zukünftige Option schon mal in die Liste aufgenommen.
Erstmal gibt es andere Baustellen am GT.

Schönes WE!
Uli
Grüße von
Uli

Spaltmaße sind überbewertet...

Antworten