MGB Version

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Conni
Beiträge: 4
Registriert: 24. Nov 2013, 11:31
Fahrzeug(e): MGB roadster October 1967 LHD

MGB Version

#1

Beitrag von Conni » 24. Nov 2013, 11:59

Hallo,

ich bin neuer MGB Besitzer im Raum Köln, allerdings (noch) kein Clubmitglied. Ich hoffe trotzdem auf Eure Hilfe.

Mir ist nicht ganz klar, welche Version mein B ist. Die Ident.-Nummer ist 124200. Aber ich kann nirgends eine GBH x Angabe finden.
Der B ist geliefert im Oktober 1967, nach Holland. Das Armaturenbrett ist aus Metall, mit dem schönen alten Plastiklenkrad. Der Wagen hat eine Gleichstromlichtmaschine, minus ist an Masse (zwei 6V-Batterien).

Ich möchte über den Winter u.a. den Kabelbaum erneuern. Ich habe gesehen (bei Limora), daß es jede Menge Kabelbaumversionen gibt. Wer kann mit näheren Angaben helfen, z.B. eine Liste mit detaillierte Versionsbeschreibungen für den B?

Danke vorab, schönen trüben Sonntag noch, Conni

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2472
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: MGB Version

#2

Beitrag von Noddy » 24. Nov 2013, 13:12

Hallo Conni :)

Nach meinem Schrader- Restaurierungsbuch ist Dein Fahrzeug als 1966er einzuordnen, November 66 war die Fahrgestellnummer GHN3 108039 dran, im April 67 dann schon GHN3 132923.

Zur Identifizierung gabs hier im Forum mal nen Link:

http://www.mgexp.com/article/mgb-vin.html

GHN wäre ein Cabrio, GHD der GT, die 3 ist die erste B Serie, 1 +2 war wohl noch der MGA.

Die Kombination Gleichstrom- Lima und Minus an Masse kenne ich nicht, is wohl eher umgemodelt, nach meinen Unterlagen kam negative earth erst 10.67 mit Einführung der Drehstrom- Lima.

Inwieweit sich die Schalter auf dem Armaturenbrett in diesem Zeitraum geändert haben weiß nicht, da dürften die wesentlichen Unterschiede im Kabelbaum sein.

Vielleicht wirst Du auch hier auf der Seite noch fündig:

http://www.mgdc.de/cms_de/content/view/22/52/

Viel Erfolg

Micha
#2303

Antworten