MGG Exchange Motor innere Ventilfeder nicht vorhanden

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
MGBracinggreen
Beiträge: 48
Registriert: 3. Jun 2012, 09:42
Fahrzeug(e): MGB Bj. 1969

MGG Exchange Motor innere Ventilfeder nicht vorhanden

#1

Beitrag von MGBracinggreen » 24. Nov 2013, 18:32

Hallo,

es handelt sich um einen Austauschmotor "Golden Seal" Nummer 48G755. Verbaut sind nur die äußeren Ventilfedern. Die Ventilschaftabdichtungen scheinen so zu halten. Die inneren Federn sind nicht da. außergewöhnlich, oder?

Ich habe Bilder gemacht, die kann ich aber leider nicht anhängen. Geht mit Apple nicht. Gerne schicke ich die aber per Mail.

Danke fuer Eure Antworten.

Viele Gruesse

Michael

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: MGG Exchange Motor innere Ventilfeder nicht vorhanden

#2

Beitrag von Ralph 7H » 24. Nov 2013, 18:51

Hallo Michael,

für Mooren ab Herbst 1971 ist das eigentlich die Regel für B- und C-Serie gewesen und sollte keine Schwierigkeiten bereiten. Venilflattern ist so auch nicht unterhalb 6300 UpM zu erwarten.

Safety Fast !

Ralph

Antworten