Auslass keine Ventilschaftabdichtungen

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
MGBracinggreen
Beiträge: 48
Registriert: 3. Jun 2012, 09:42
Fahrzeug(e): MGB Bj. 1969

Auslass keine Ventilschaftabdichtungen

#1

Beitrag von MGBracinggreen » 30. Nov 2013, 10:00

Hallo zusammen,

ich habe einen Austauschmotor der gut gelaufen ist. Wir haben den Zylinderkopf auf der Werkbank und kein Ausslass hat eine Ventilschaftabdichtung. Alle weggebrannt? Er hat schon Oel gezogen, ca 2 L auf 1000. Oder wurden die tatsächlich nicht verbaut? Und was ist wenn wir jetzt welche reinsetzen?

Danke fuer eure Antworten

Michael

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: aussaß keine Ventilschaftabdichtungen

#2

Beitrag von Ralph 7H » 30. Nov 2013, 12:19

Hallo Michael,

nicht eingebaute Ventilschaftdichtungen an den Auslassventilen sind nicht so selten bei diesen Motoren. Der Ölverbrauch wird dadurch aber nict zu erklären sein, solange an den Einlassventilen Dichtungen vorhanden sind und die serienmäßigen 'Schutzbecher' unter den Ventiltellern eingebaut wurden.

Nachrüsten? Versuch macht 'kluch'.

Safety Fast !

Ralph

Antworten