Frage an die 123-Experten

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4053
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Frage an die 123-Experten

#16

Beitrag von Günter Paul » 16. Dez 2013, 16:32

Rule Britannia hat geschrieben:Moin Günter ;-)

bist Du denn mit Deiner 123 auch noch zu frieden? Ich vermisse Deinen Enthusiasmus von damals. :wink: :) :mrgreen:

Einen frohen 3ten Advent an alle.

Ach ,...lese ich jetzt erst..
Wir steppen etwas leiser in diesem Forum.. :wink: ..aber im Ernst , zufrieden ist nicht die richtige Frage , du musst fragen , ob ich immer noch begeistert bin :D ..
und die Antwort kennst du ja..kennen alle hier im Forum...ach ja , und wo wir gerade dabei sind , ich mache schon wieder etwas nach.. :wink: ..ich tanke nur noch Ultimate..hat was , das Zeug ,du weißst ja , wer das empfohlen hat..
Grüße zum Norden
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
Rule Britannia
Beiträge: 378
Registriert: 8. Dez 2012, 01:04
Fahrzeug(e): MGA
Wohnort: Norderstedt in Schleswig Holstein

Re: Frage an die 123-Experten

#17

Beitrag von Rule Britannia » 10. Jan 2014, 20:09

Moin Günter Paul,

ein frohes neues ;-)

Ich empfehle 0,5 bis 1% und nicht nur für den Winter, sondern auch mal zwischendurch und nicht nur für die D-K-Jetronic, ein 2-Takt Öl wie das Divinol FF in den Benzintank. Gibt es für 6€/Liter im Netz. Günstiger und besser kann man alles nicht reinigen und dass FF ist schon drin. Das beste was es gibt, schmeckt nicht nur jedem Porsche-Oldi.

Raucharmes, teilsynthetisches Universal-Zweitaktmotorenöl neuester Generation mit integriertem Kraftstoffstabilisator ("Fuel Fresh").
Durch Lösevermittler wird eine selbsttätige und gleichmäßige Vermischung mit dem Kraftstoff gewährleistet.

- verhindert die Alterung des Kraftstoffgemisches
- schützt vor Korrosion
- hält die Kraftstoffanlage sauber
- ermöglicht einen einwandfreien Motorstart auch nach längerer Lagerung

Bis danne ;-) ...

.
Gruß
Frank

Antworten