Farb-Nr.

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Christian2
Beiträge: 127
Registriert: 24. Okt 2012, 16:10
Fahrzeug(e): 76er MGB Tourer
Wohnort: Freiburg i. Br.

Farb-Nr.

#1

Beitrag von Christian2 » 16. Dez 2013, 15:51

Hallo zusammen,

ich habe meinen B gerade in der Karosseriewerkstatt, um einige (hoffentlich) kleinere Roststellen beseitigen zu lassen :? . Jetzt stellt sich die Frage nach dem Farb-Code der jetzigen Lackierung :?: :?: . Es handelt sich um eine recht gängige Farbe für den MGB, die man häufiger sieht. Ich glaube, man bezeichnet sie als "Vermilion" (s. auch das Bild unten). Die Originalfarbe ist es nicht mehr, ursprünglich ist er in primerose ausgeliefert worden und wurde dann vom Erstbesitzer umlackiert. Kann mir jemand mehr zu dieser Farbe sagen? Handelt es sich um den RAL-Code 2002?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Gruss,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Christian

Benutzeravatar
Klaus Ullrich
Beiträge: 258
Registriert: 18. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB 1978; MGB GT 1973
Wohnort: Solingen

Re: Farb-Nr.

#2

Beitrag von Klaus Ullrich » 16. Dez 2013, 16:08

Hallo Christian,

mit Fragen wirst Du da nicht weiter kommen!
Zum Einen weißt Du nicht ob es eine Originalfarbe ist, zum Anderen verändert sich die Farbe nach vielen Jahren. Lass sie vom Lackierer ausmessen und eventuell noch korrigieren. Zu guter letzt lass Dir dann ein Musterblech lackieren und vergleich es mit der Farbe auf dem Wagen.

Gruß
Klaus

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

Re: Farb-Nr.

#3

Beitrag von jupp1000 » 16. Dez 2013, 19:03

....falls es noch die Originalfarbe ist, könntr es Blaze oder Vermillion sein. Aber dann ist der Lack mit Sicherheit gealtert und das muss beim Nachlackieren berücksichtigt werden, wie Klaus schon schrieb.
Hier kannst Du Dir einen Überblick verschaffen:

http://teglerizer.com/mgcolors/index.html
schöne Grüße

Heinz #1565

MBL546E

Re: Farb-Nr.

#4

Beitrag von MBL546E » 16. Dez 2013, 19:07

Er will doch nur den Farbcode von "Vermillion" wissen; den Rest wird ihm schon der Lackierer abnehmen:

http://www.mgb-stuff.org.uk/paint.htm

Gruß,

Finney.

Antworten