Autoschutzdecke?

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
neuwo
Beiträge: 98
Registriert: 10. Dez 2012, 14:42
Fahrzeug(e): MGB Roadster MK1, 1966
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Autoschutzdecke?

#1

Beitrag von neuwo » 8. Jan 2014, 15:45

Hallo zusammen,

habt Ihr eine gute Empfehlung zu einer Autoschutzdecke, wenn das Fahrzeug in der Garage steht?
Ist eine Innenseite aus Flanell sinnvoll? Ist diese dann auch amtmungsaktiv, damit der Wagen auch schön rostfrei bleibt?

Was nehmt Ihr für den Winterschlaf oder bei längeren Standzeiten?
Gruß aus Mülheim

Ulrich
#2234

Benutzeravatar
Klaus Ullrich
Beiträge: 258
Registriert: 18. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB 1978; MGB GT 1973
Wohnort: Solingen

Re: Autoschutzdecke?

#2

Beitrag von Klaus Ullrich » 8. Jan 2014, 15:52

Hallo Ulrich,

schau doch mal bei Ulrich Hunger rein, der bietet solche Produkte an und berät Dich auch kompetent.

http://www.oldtimer-zelte.de/

Ich bin schon seit langem damit zufrieden.

Gruß
Klaus

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

Re: Autoschutzdecke?

#3

Beitrag von Matthias » 8. Jan 2014, 17:32

Ulrich kann ich auch nur empfehlen. Habe mittlerweile fünf Hüllen von ihm und bin höchst zufrieden.
achteckige Grüße


Matthias #421

MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth

Benutzeravatar
OXY
Beiträge: 768
Registriert: 22. Sep 2004, 01:01
Fahrzeug(e): GT Bj '73, dt. Fzg, 1.Hd Familienbesitz
Wohnort: b. Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Re: Autoschutzdecke?

#4

Beitrag von OXY » 8. Jan 2014, 23:20

Hi Ulrich,

habe mir nach ausgiebiger Recherche und Empfehlung hier durch das Forum eine Indoor-Plane von Oldtimer-Zelte gekauft.

Eine gute Entscheidung.

Sie ist erstaunlich leicht, innen mit einem weichen Futter versehen. Dazu sehr gut verarbeitet und läßt sich mit wenigen Handgriffen aufspannen bzw. wieder in der Tragetasche verstauen.
Könnte für den GT zwei handbreit kürzer sein, aber das tut der Funktion keinen Abbruch, da man sie ohnehin bis unter die Stoßstangen zieht sie und durch das Gummiband recht gut anliegt.

Schöne Grüße
Stephan

Benutzeravatar
HeikoVogeler
Beiträge: 1028
Registriert: 25. Sep 2010, 23:27
Fahrzeug(e): MGB Roadster 1973, MGB GT 1966, Fiat500R
Wohnort: Köln

Re: Autoschutzdecke?

#5

Beitrag von HeikoVogeler » 9. Jan 2014, 07:23

Meint ihr ein Flanellfutter ist dem Kleinen vielleicht angenehmer als ein Wollfutter?
Kunstfaser kommt allein wegen möglicher Allergien ja nicht in Betracht.

Gelegentlich gibt es Autoplanen bei Aldi für sehr kleines Geld.
Die sind nicht gefüttert. Mittlerweile hat sich der Kleine daran gewöhnt.
Ich bin damit zufrieden.
Heiko
Köln

Benutzeravatar
OXY
Beiträge: 768
Registriert: 22. Sep 2004, 01:01
Fahrzeug(e): GT Bj '73, dt. Fzg, 1.Hd Familienbesitz
Wohnort: b. Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Re: Autoschutzdecke?

#6

Beitrag von OXY » 9. Jan 2014, 09:13

Moin Heiko,

da fragst du doch einfach mal deinen MG. Ich hoffe doch sehr euer Verhältnis ist so gut dass er mit dir spricht ... :-)

Mal im Ernst:
Natürlich kann man auch in Opas Baumwollunterwäsche Leistungsport betreiben.
Im blödsten Fall gibt es eine fette Erkältung, weil die Feuchtigkeit ungenügend abtransportiert wird.

Unsere Oldies aber rosten, sofern sie nicht zufällig den Luxus einer vollklimatisierten Garage genießen dürfen.

Schöne Grüße
Stephan

Benutzeravatar
Retlaw
Beiträge: 804
Registriert: 17. Okt 2009, 23:19
Fahrzeug(e): MGB Roadster MK I (1966)
Wohnort: Region Basel (CH)

Re: Autoschutzdecke?

#7

Beitrag von Retlaw » 9. Jan 2014, 11:28

Ich habe mein Autopyjama hier bezogen, günstig im Preis und in passender Grösse, sogar mit Türöffnung (mit Reissverschluss), zwar nicht staubdicht aber für den Innengebrauch zu empfehlen.

Gruss, Walter
Walter (Region Basel, Schweiz)

Benutzeravatar
Gerd Mörchen
Beiträge: 107
Registriert: 23. Jul 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Tourer V8 1976
Wohnort: D-58566 Kierspe

Re: Autoschutzdecke?

#8

Beitrag von Gerd Mörchen » 9. Jan 2014, 15:50

Hallo zusammen,
meine Lösung mit geringen Kosten besteht aus einem Dachlattenrahmen und ein paar Quadratmeter Folie. Der Rahmen mit Lochband an der Garagendecke befestigt, sodaß auch das Schwingtor oberhalb des Rahmens einfahren kann. Mit ein paar Bändern können die Seitenwände hoch gehalten werden, sodaß man auch mal schnell meinen einen kleinen Ausritt machen kann. das Ganze kann im Sommer hängen bleiben oder auch hochkant zur Seite gestellt werden. Bei dieser kostenarmen Lösung bleibt auch noch etwas für die Anschaffung eines Luftentfeuchters übrig, der uns dann erst das richtige Klima für die Überwinterung bringt. Dann ist der Kleine wirklich komplett trocken eingelagert und, man kann ihn noch schwach sehen!
Gruß Gerd
IMG_0783 - Kopie.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Rule Britannia
Beiträge: 378
Registriert: 8. Dez 2012, 01:04
Fahrzeug(e): MGA
Wohnort: Norderstedt in Schleswig Holstein

Re: Autoschutzdecke?

#9

Beitrag von Rule Britannia » 10. Jan 2014, 19:43

Moin zusammen,

ich tendiere zu den einfachen einlagigen Car Covers für z.B. 24€ von Ebay, da gerade im Frühjahr wenn die warme feuchte Luft in die kalte trockene Garage/Halle kommt, sich die kalten Oldis unter den dicken 3-lagigen Autoschutzdecken, aber dafür sehr schön weich, nicht schnell genug aufwärmen können und sich dann darunter ein hübsches nasses Biotop bilden kann. Je dünner, desto besser und nur aus synthetik . Es soll doch nur der Staub abgehalten werden. Meine teure über 400€ maßgeschneiderte benutze ich daher nicht mehr...

http://www.ebay.de/itm/Car-Cover-Autosc ... 2206wt_820

.
Gruß
Frank

Benutzeravatar
Xpower
Beiträge: 1507
Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Autoschutzdecke?

#10

Beitrag von Xpower » 11. Jan 2014, 02:53

sie First Class Hauben:

Qualität "SUPERTEX" - für indoor
aus 3-lagigem Textil-Verbund-Material
schützt drinnen vor: Staub und Kondensationsfeuchtigkeit
Bild

Antworten