ohne Ölkühler?

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
Pivi
Beiträge: 249
Registriert: 21. Okt 2013, 18:13
Fahrzeug(e): MGB Roadster ´74 (US Chrom)
Wohnort: Bonn

Re: ohne Ölkühler?

#16

Beitrag von Pivi » 6. Feb 2014, 13:09

Also einen OD habe ich.

Den Öhlkühler habe ich mir jetzt auch gekauft, mein Händler hat im Januar noch die 20%...das Öl steht ebenfalls bereit...

Wenn diese Steuerung nicht für den MGB verfügbar war, wo bekommt man sie denn her (Kosten?), nebst dem T-Schlauch und funktioniert die dann elektrisch, oder ist das eine rein thermisch, mechanische Steuerung.
Auf dem Bild meine ich Kabelbinder am Schlauch erkannt zu haben, die eher auf eine elektrische Steuerung hindeuten.

Gruß,

Pivi
PS: Was taugt in dem Zusammenhang denn die Öltemperaturanzeige, die eingebaut ist und was sollte sie im Betrieb anzeigen?

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: ohne Ölkühler?

#17

Beitrag von Ralph 7H » 6. Feb 2014, 13:17

Hallo Stefan,

den Ölthermostat mit den passenden Schläuchen gibt es bei Moss. Zwei Ausführungen bieten die an: Chrommodell oder Gummistoßstange.
Hersteller ist Mocal.
Der Thermostat ist NICHT elektrisch sondern temperaturgesteuert. Die Kabelbinder, die du gesehen hast, halten nur den Schlauch für das Waschwasser, das so etwas vorgewärmt wird.

Safety Fast !

Ralph

Antworten