3.Gang beim MGA fliegt immer raus?

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Foolish
Beiträge: 8
Registriert: 20. Dez 2012, 21:39
Fahrzeug(e): MGA, Midget

3.Gang beim MGA fliegt immer raus?

#1

Beitrag von Foolish » 25. Jan 2014, 14:09

Hallo zusammen!

An meinem MGA springt unter Last immer der 3. Gang raus. Laut Mechaniker ist irgend ein Teil verschliessen, das wohl angeblich zur Zeit nicht lieferbar ist (Stand vor 1 1/2 Jahren).
Vielleicht hat noch jemand ein ordentliches Getriebe evt. aus einem Umbau auf 5Gang im Keller liegen.

Herzliche Grüße

Martin
Es gibt ein Leben vor dem Tod !

Benutzeravatar
achimroll
Beiträge: 1022
Registriert: 27. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1500 '59, MG TF 160
Wohnort: NRW, 58239 Schwerte

Re: 3.Gang beim MGA fliegt immer raus?

#2

Beitrag von achimroll » 25. Jan 2014, 18:01

Hallo Martin,

bevor Du irgendein gebrauchtes Getriebe einbaust, von dem Du nicht weißt, was daran defekt ist, versuch es doch erstmal bei Volker Herrmann. Du findest ihn unter:

www.getriebe-overdrive.de

Wenn Du Dein Getriebe dort hin bringst, kann er Dir sicher sagen, ob er es reparieren kann oder nicht. Ich sehe derzeit keinen Grund, warum man ein MGA Getriebe nicht wieder fit bekommen sollte.

Nette Grüße
Achim Roll
MGDC

Benutzeravatar
mg58h
Beiträge: 87
Registriert: 18. Mai 2006, 01:01
Fahrzeug(e): MGA
Wohnort: 88677 Markdorf

Re: 3.Gang beim MGA fliegt immer raus?

#3

Beitrag von mg58h » 28. Jan 2014, 18:50

Hallo Martin ,
das gleiche Problem hatte ich bei meinem "A" auch ,es ist zwar nur eine kleine Distanzscheibe dafür verantwortlich aber dazu muss das Getriebe raus.
In der Reparaturanleitung auf Seite 27 Abbildung 58 siehst du was dafür verantwortlich ist.
Gruß Armin

kadett
Beiträge: 9
Registriert: 7. Okt 2013, 14:15
Fahrzeug(e): MG A Coupe, MG B Roadster kadett c 2, 0
Wohnort: selters ww

Re: 3.Gang beim MGA fliegt immer raus?

#4

Beitrag von kadett » 29. Jan 2014, 07:40

Hallo Martin
Habe noch ein 4 Gang aus 5 Gangumbau da
Schoene gruesse aus dem westerwald
Burkhard

WPF
Beiträge: 1
Registriert: 4. Jun 2014, 11:24
Fahrzeug(e): MGA

Re: 3.Gang beim MGA fliegt immer raus?

#5

Beitrag von WPF » 4. Jun 2014, 11:32

Moin Armin, habe auch das 3.-Gang Problem. Da ich den Motor und Getriebe eh raushole um Kupplung zu wechseln , würde ich mich über ein paar Infos freuen. Vielleicht kann meine Werkstatt das noch miterledigen ,falls easy. Stört mich ansonsten nicht so sehr , tritt sporadisch auf . Welches Werkstatthandbuch benutzt du? oder erklär mir die Sache mit dem Distanzring noch mal am Telefon . Was brauche ich als Ersatzteil?. Gruß aus Hamburg Wolf
Tel.: 040/57224330 oder 0163/7327675

Benutzeravatar
OXY
Beiträge: 768
Registriert: 22. Sep 2004, 01:01
Fahrzeug(e): GT Bj '73, dt. Fzg, 1.Hd Familienbesitz
Wohnort: b. Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Re: 3.Gang beim MGA fliegt immer raus?

#6

Beitrag von OXY » 4. Jun 2014, 13:11

Hi Wolf,

man kann sich an vieles gewöhnen, bei meinem 142er Volvo sprang manchmal der Rückwärtsgang raus. Anfangs.

Dann immer.
Der Schlag dabei war beachtlich und herzzerreissend.

Es wird nicht besser und was du da der Mechanik antust ist nicht von schlechten Eltern.
Wenn du Pech hast schrottest es dir das ganze Getriebe ...

Auf jeden Fall "Gute Fahrt"
Grüße
Stephan

Antworten