Typenschild

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Didi_DO
Beiträge: 142
Registriert: 20. Okt 2013, 16:07
Fahrzeug(e): MG B GT Triumph Spitfire
Wohnort: Dortmund

Typenschild

#1

Beitrag von Didi_DO » 25. Jan 2014, 19:12

Hallo zusammen,

ich haben meinen MG B GT aus den Niederlanden nach Deutschland eingeführt und hier vom TÜV abnehmen lassen.
Der TÜV schreibt vor das der MG ein Typenschild bekommt!

Gesagt getan ...und ich bin auf Ergebnis ein wenig stolz :-) (Lasergravur mit MG Logo!!)

Jetzt stellt sich nur die Frage...wo wurde das Schild original vom deutschen Importeur befestigt?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!!

LG

Dietmar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: Typenschild

#2

Beitrag von Ralph 7H » 25. Jan 2014, 19:20

Hallo Dietmar,

sehr schön!
DieMontage erfolgt vorne rechts (in Fahrtrichtung) aufdem Hauben-Schließblech.

Safety Fast !

Ralph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

Re: Typenschild

#3

Beitrag von Matthias » 25. Jan 2014, 19:25

Brüggemann hat das Schild aber näher in Richtung Innenkotflügel platziert.
achteckige Grüße


Matthias #421

MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: Typenschild

#4

Beitrag von Ralph 7H » 25. Jan 2014, 19:42

Die Zulassungsspezifikationen verlangen vorne rechts, ohne die genaue Positionierung einzugrenzen. Wo Brüggemann gehandelt Autos (Brüggeman bekam die B's und Midgets anfangs auch nur von J.A, Woodhouse in Köln-Marsdorf mit Typenschild) das Typenschild angenietet hatten, war abhängig von der 'Tagesform'.
Die Abbildung des orangen GTV8 zeigt meinen LHD GT, bei dem ich in 30 Jahren meines Besitzes mit dieser Positionierung nie Schwierigkeiten hatte. Bei dem anhängenden Bild des blauen B (inzwischen das Auto des Forumsmitglieds Tail Blue), wurde das Schild selbstklebend aus dicker Folie Anfang Januar diesen Jahres vom TÜV Nord so abgnommen und akzeptiert.

Safety Fast !

Ralph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

Re: Typenschild

#5

Beitrag von Matthias » 26. Jan 2014, 13:00

Ich setze jetzt noch einen drauf: bei meinem C war rechts kein Platz für's Typenschild. Deshalb sitzt es seit mehr als 20 Jahren links. Hat bislang auch keinen gestört.
achteckige Grüße


Matthias #421

MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth

Benutzeravatar
Didi_DO
Beiträge: 142
Registriert: 20. Okt 2013, 16:07
Fahrzeug(e): MG B GT Triumph Spitfire
Wohnort: Dortmund

Re: Typenschild

#6

Beitrag von Didi_DO » 26. Jan 2014, 15:17

Hallo zusammen,

mal wieder recht herzlichen Dank für Eure Tipps....
So sieht es jetzt montiert aus!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten