Sicherheitgurt MGA

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
rudy
Beiträge: 37
Registriert: 31. Jul 2004, 01:01
Wohnort: 45133 Essen

Sicherheitgurt MGA

#1

Beitrag von rudy » 4. Feb 2014, 21:07

Hatte an meinem MGA auf dem Beifahrersitz einen 3-Punktgurt nachrüsten lassen, mit dem mein 7-jähriger Sohn optimal angeschnallt ist.
Ein übereifriger Polizeibeamter meinte, es sei trotzdem eine Sitzerhöhung nötig. Damit reicht der kleine Kopf aber so unglücklich über die Karosserie, dass er bei einem Auffahrunfall brutal hinten aufschlagen würde.
Will das Problem jetzt vor Gericht klären lassen.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem? Wer erstellt ein Gutachten? TÜV und DEKRA fühlen sich nicht zuständig. Wäre dankbar für jeden Tip.

LG
Rudy

Antworten