Faltdach für MGB GT

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Mikybaby
Beiträge: 84
Registriert: 15. Apr 2013, 13:56
Fahrzeug(e): MGB GT 1969 US Ausführung
Wohnort: Kaiserslautern

Faltdach für MGB GT

#1

Beitrag von Mikybaby » 5. Feb 2014, 10:51

Hallo zusammen, liebe Gemeinde :lol:
suche immer noch ein Faltdach für meinen GT. Kennt jemand von euch die Fa. www.sliding ragtops / Legacy Produkts aus den Staaten, bzw. hat Erfahrung mit dieser Firma?
Würde mich freuen, etwas von euch zu hören!
Gruß aus der Pfalz
Michael

guy konz
Beiträge: 759
Registriert: 5. Sep 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8
Wohnort: 8220 mamer luxemburg

Re: Faltdach für MGB GT

#2

Beitrag von guy konz » 5. Feb 2014, 23:17

Hallo Michael,
hatten wir doch schon:
Nachbauten vom Sonnendach, ebenfalls alle Ersatzteile, gibts hier:

d.balkwill@lecolededesign.com

David ist Professor in einer Desingschule in Frankreich und spricht Französich und Englisch. Auf der französischen MGseite hat er einen ausgezeichneten Ruf und positive Resonanzen was die Faltdächer anbelangt.

Der Preis für ein komplettes Dach (neu) liegt bei etwa 600.-

Gruss
Guy

Mikybaby
Beiträge: 84
Registriert: 15. Apr 2013, 13:56
Fahrzeug(e): MGB GT 1969 US Ausführung
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Faltdach für MGB GT

#3

Beitrag von Mikybaby » 6. Feb 2014, 08:06

Danke Guy für Deine Information. Habe David schon eine E Mail geschickt!

Gruß

Michael

peterbln
Beiträge: 2
Registriert: 6. Jun 2014, 15:22
Fahrzeug(e): MGB GT

Re: Faltdach für MGB GT

#4

Beitrag von peterbln » 6. Jun 2014, 15:23

Hi Michael,

hat die Sache mit dem Faltdach problemlos geklappt? Lieferung, Qualität zu empfehlen? Hast Du den Einbau selbst vorgenommen oder eine Werkstatt betraut? Wie schätzt Du den Aufwand ein? Bin grad schwer am überlegen, es Dir gleich zu tun. ;-)

Viele Grüße,
Peter

Benutzeravatar
Bennie35
Beiträge: 52
Registriert: 17. Apr 2007, 16:47
Fahrzeug(e): VW Tiguan, MGB GT, Vespa 125,Quickly
Wohnort: Münstertal 79244

Re: Faltdach für MGB GT

#5

Beitrag von Bennie35 » 7. Jun 2014, 14:51

Hallo

Also ich hatte im Zuge meiner MGB GT Restauration vor 7Jahren auch ein Faltdach eingebaut.
Ich hatte Glück und habe in der Schweiz auf einem Teilemarkt ein sehr gutes originaldach mit oberem Rahmen gefunden, für 60 Franken. :lol:
Den unteren Rahmen hatte mein Freund ( Schlosser) nachgebaut.
Habe aber leider keine Pläne etc. mehr.

Auf jeden Fall möchte ich das Dach nie mehr missen. :wink:

War eine gute Entscheidung, und der Einbau ist auch kein Hexenwerk .
Grüsse aus dem schönen Schwarzwald
Bernd Gutmann

Mikybaby
Beiträge: 84
Registriert: 15. Apr 2013, 13:56
Fahrzeug(e): MGB GT 1969 US Ausführung
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Faltdach für MGB GT

#6

Beitrag von Mikybaby » 12. Jun 2014, 14:47

Hallo zusammen,

habe leider von David keine Antwort bekommen und mir ein gebrauchtes Faltdach von einem Clubkameraden besorgt (Britax). Einbau war problemlos, man sollte einen guten Karosserieschneider haben. Ober- und Unterteil lasse ich beim Sattler neu beziehen.

Gruß aus der Pfalz

Michael

Antworten