Wofür ist dieser Abgang am Vergaser (s. Foto)

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
rundflugpilot
Beiträge: 32
Registriert: 8. Jun 2011, 22:12

Wofür ist dieser Abgang am Vergaser (s. Foto)

#1

Beitrag von rundflugpilot » 8. Feb 2014, 09:42

Hallo MG Freunde,
ich bin noch immer mit meinen Vergasern zugange und komme der Wahrheit immer näher.
Ich frage mich im Moment jedoch, wofür der rot eingekreiste Abgang am Vergaser ist.
Bisher war der einfach unbelegt und ich frage mich was, ob an dieser Stelle noch Potential schlummert.

Vielen Dank für eure Antwort.
Hendrik
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: Wofür ist dieser Abgang am Vergaser (s. Foto)

#2

Beitrag von Ralph 7H » 8. Feb 2014, 11:13

Hallo Hendrik,

das ist der Überlaufanschluß der Schwimmerkammer. Beide Vergaser sind damit ausgestattet.
Die Ablaufleitungen sollten unbedingt montiert sein. Dazu wurden im Einstellthread umfangreich Bilder gepostet.
Falls Verunreinigungen im Kraftstoff bis an die Ventile der Schwimmerkammern gelangen, tritt an diesen Anschlüssen Benzin aus. Ohne die Leitungen verteilt es sich dann im Motorraum und natürlich auf dem Auspuffkrümmer.

Safety Fast !

Ralph

Benutzeravatar
Xpower
Beiträge: 1507
Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wofür ist dieser Abgang am Vergaser (s. Foto)

#3

Beitrag von Xpower » 8. Feb 2014, 15:29

oder wenn der schwimmer zum taucher wird kommts da auch fleissig raus :)
Bild

rundflugpilot
Beiträge: 32
Registriert: 8. Jun 2011, 22:12

Re: Wofür ist dieser Abgang am Vergaser (s. Foto)

#4

Beitrag von rundflugpilot » 9. Feb 2014, 16:06

Hallo Ralph,
ich habe nun einige Zeit nach dem Thread gesucht, war leider aber ohne Erfolg.
Auch bei Limora konnte ich leider keine weiteren Infos finden, welche Teile ich wohl benötige.

Reicht es denn, die beiden Vergaser miteinander über einen Schlauch zu verbinden ? Oder kann ich einfach einen Stopfen aufsetzen?

Danke euch.

Mein Motörchen schnurrt inzwischen übrigens wieder wie ein Kätzchen :).

Viele Grüße!
Hendrik

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: Wofür ist dieser Abgang am Vergaser (s. Foto)

#5

Beitrag von Ralph 7H » 9. Feb 2014, 17:29

Hallo Hendrik,

schau mal in den Marching Numbers Thread, Seite 2. War noch in der vergangenen Woche aktiv. Dort findest du alle nötigen Hinweise und Bilder.

Safety Fast !

Ralph

Benutzeravatar
OXY
Beiträge: 768
Registriert: 22. Sep 2004, 01:01
Fahrzeug(e): GT Bj '73, dt. Fzg, 1.Hd Familienbesitz
Wohnort: b. Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Re: Wofür ist dieser Abgang am Vergaser (s. Foto)

#6

Beitrag von OXY » 9. Feb 2014, 18:29

Hallo Hendrik,

wieso schnurrt der Motor wieder?

jetzt ohne Choke nehme ich an.
Was war es denn nun, nachdem wir uns alle hier im Nachbarthread den Kopf zerbrochen haben?????

Schöne Grüße
Stephan

rundflugpilot
Beiträge: 32
Registriert: 8. Jun 2011, 22:12

Re: Wofür ist dieser Abgang am Vergaser (s. Foto)

#7

Beitrag von rundflugpilot » 9. Feb 2014, 20:58

Auflösung steht nun im anderen Thread.

Ralph, ich habe die Diskussion gefunden. Damit sind all meine Fragen geklärt.


Besten Dank!

Hendrik

Antworten