Rover V8 im MGB GT Olmesstab mit Temperaturmessung

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Grafu
Beiträge: 74
Registriert: 21. Jul 2011, 10:37
Fahrzeug(e): VW T2 A/B Westfalia
Wohnort: Dietzenbach

Rover V8 im MGB GT Olmesstab mit Temperaturmessung

#1

Beitrag von Grafu » 12. Feb 2014, 13:19

Hallo,

ich suche einen Lieferanten oder eine Adresse der einen Ölmesstab mit Temperaturmessung für den Rover V8 anbietet.

Das Anzeigeinstrument von Smith (Elektrisch)ist im Armaturenbrett und ich möchte nicht die Ölwannenablasschraube als Messpunkt verwenden.

Ähnliches Modell:

http://www.aircooled-depot.de/vw-kaefer ... ehler.html

Gruß

Uwe

Axel Krug
Beiträge: 1301
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Wohnort: 34587 Felsberg

Re: Rover V8 im MGB GT Olmesstab mit Temperaturmessung

#2

Beitrag von Axel Krug » 12. Feb 2014, 14:37

Hallo Uwe,

Anzeigeinstrument und Geber müssen schon zusammen passen sonst wird das nichts mit einer vernünftigen Anzeige.

Gruß
Axel

Tom B
Beiträge: 90
Registriert: 20. Mär 2010, 16:16
Fahrzeug(e): B roadster '72, roadster V8'80
Wohnort: Winnenden

Re: Rover V8 im MGB GT Olmesstab mit Temperaturmessung

#3

Beitrag von Tom B » 12. Feb 2014, 15:41

Hallo Uwe,

guckst Du hier:
http://www.isa-racing.com/index.php/cat ... soren.html
Die haben auch Smith Instrumente und die passenden Fühler.

Grüße
Thomas

ps: weiterer Vorteil, Du misst dort wo das Öl den Motor heiß verlässt.
Such mal, ich glaube Ralph7h hatte mal anschauliche Bilder mit Thermostat u Messstelle etc eingestellt

Axel Krug
Beiträge: 1301
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Wohnort: 34587 Felsberg

Re: Rover V8 im MGB GT Olmesstab mit Temperaturmessung

#4

Beitrag von Axel Krug » 12. Feb 2014, 16:09


Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: Rover V8 im MGB GT Olmesstab mit Temperaturmessung

#5

Beitrag von Ralph 7H » 12. Feb 2014, 20:26

Hallo Uwe,

mit einem Messtab beim V8 funktioniert das nicht. Der V8 braucht einen biegsamen Stab und passende Fühler gibt es nicht.
Wenn du das Problem lösen willst, brauchst du von Mocal einen Adapter für die Leitung zum Ölkühler. Darin wird der Geber montiert und misst austretende Temperatur oder Rücklauf zum Motor, je nach Montage.
Ich habe das damals beim V8 alles durchgespielt und dann bei Triumphteile Hölscher in Schwalmtal den Adapter gekauft.

Safety Fast !

Ralph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten