oil pressure

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
mic
Beiträge: 1133
Registriert: 28. Jan 2008, 11:22
Fahrzeug(e): MGB Roadster '69 RHD
Wohnort: Kerry IRL

oil pressure

#1

Beitrag von mic » 18. Feb 2014, 17:02

Hi there,

bei genauem Hinsehen faellt mir auf, dass der Oeldruck beim Gas-weg-nehmen jedesmal steigt (nach Anzeige).
Ist das richtig so oder was sagt das dem "Eingeweihten"? ;-)

Thanx & cheers.

Mic (der die schlimmen Stuerme hier ueberlebt hat und fast vier Tage ohne Strom war - geht auch! :-) )
LUCAS denies having invented darkness. But they still have a claim for "sudden, unexpected darkness".

kramer,juergen
Beiträge: 36
Registriert: 12. Nov 2012, 15:45
Fahrzeug(e): MG B GT 75/Triumph TR4 IRS 64/Jaguar MK2

Re: oil pressure

#2

Beitrag von kramer,juergen » 18. Feb 2014, 17:22

Hi Mic,
das ist keineswegs normal.Eher ungewoehnlich.Gehe mal davon aus es handelt sich um den
1800 er Motor mit Direkt Anzeige,d.h. es geht so ein duennes Roehrchen zum Oil Press.Ind.
Koennte vielleicht an der Feder des Ueberdruck Ventil liegen.Die macht den Bypass auf bei hoher RPM.Beim Schliessen steigt der Druck dann wieder kurz an.Das Ventil sitzt an der linken Seite des Motors,hinten unten im Block.
Sonst faellt mir nichts ein.
Gruesse Juergen

Benutzeravatar
Hdmanne
Beiträge: 30
Registriert: 27. Aug 2009, 18:22
Fahrzeug(e): MGB Bj. 72
Wohnort: Tettnang

Re: oil pressure

#3

Beitrag von Hdmanne » 18. Feb 2014, 18:02

Hi Mic,

off Topic, oder wie das hier genannt wird: Ich hatte im Januar auch 6 Tage keine Heizung, die "Servicewüste Deutschland" lebt.

Gruß
Manfred

Benutzeravatar
mic
Beiträge: 1133
Registriert: 28. Jan 2008, 11:22
Fahrzeug(e): MGB Roadster '69 RHD
Wohnort: Kerry IRL

Re: oil pressure

#4

Beitrag von mic » 18. Feb 2014, 18:14

:shock:

Meine Heizung ist aus gutem Grund strom-unabhaengig. Ein JOTUL aus Norwegen, wenn das jemandem was sagt.

Das Dosenbier haben wir im Bach gekuehlt, der aus den Bergen an meinem Cottage vorbeifliesst. Eiskalt.
Sonst waere es allerdings kritisch geworden. :lol:

In diesem Sinne.

Cheers.

Mic
LUCAS denies having invented darkness. But they still have a claim for "sudden, unexpected darkness".

Benutzeravatar
Bimbi
Beiträge: 196
Registriert: 28. Jun 2013, 11:49
Fahrzeug(e): MGB GT
Wohnort: Bayerisch Schwaben

Re: oil pressure

#5

Beitrag von Bimbi » 18. Feb 2014, 19:37

...wobei Dosenbier an sich schon ziemlich kritisch ist... 8)


duckundwech...
:mrgreen:
Grüße von
Uli

Spaltmaße sind überbewertet...

Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 569
Registriert: 5. Feb 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1958
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: oil pressure

#6

Beitrag von bernie » 18. Feb 2014, 21:22

kühlt aber schneller runter und geht nicht kaputt im Bergbach...so what...

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

Re: oil pressure

#7

Beitrag von Matthias » 18. Feb 2014, 22:31

Könnte auch sein, dass sich beim Gaswegnehmen Überdruck im Kurbelgehäuse aufbaut. Dann könnte die Kurbelgehäuseentlüftung verstopft sein. Nur eine Vermutung.
achteckige Grüße


Matthias #421

MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth

Benutzeravatar
mic
Beiträge: 1133
Registriert: 28. Jan 2008, 11:22
Fahrzeug(e): MGB Roadster '69 RHD
Wohnort: Kerry IRL

Re: oil pressure

#8

Beitrag von mic » 19. Feb 2014, 01:38

Danke fuer eure Hinweise.

@Bimbi - manche Sachen gibt es nur in Dosen. :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LUCAS denies having invented darkness. But they still have a claim for "sudden, unexpected darkness".

Antworten