Windabweiser MG GT Faltdach

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Mikybaby
Beiträge: 84
Registriert: 15. Apr 2013, 13:56
Fahrzeug(e): MGB GT 1969 US Ausführung
Wohnort: Kaiserslautern

Windabweiser MG GT Faltdach

#1

Beitrag von Mikybaby » 25. Feb 2014, 10:33

Hallo ihr Lieben,
nachdem ich ein gebrauchtes Faltdach ergattert habe (Sven sei Dank :D ), suche ich noch einen Windabweiser. Frage: ist er erforderlich,
oder erfolgt die Abdichtung durch eine Dichtlippe am vorderen Teil des Faltdaches? Hat jemand von euch Erfahrung damit? Vielen Dank im Voraus für eure Info!

Gruß aus der Pfalz

Michael

Frosti73
Beiträge: 61
Registriert: 18. Mär 2008, 18:45
Fahrzeug(e): B GT Mk 2 GHD4 141 489
Wohnort: Wimsheim bei Pforzheim

Re: Windabweiser MG GT Faltdach

#2

Beitrag von Frosti73 » 2. Mär 2014, 18:10

Hallo, ich habe im Rahmen der Restaurierung meines GTs ein Tudor-Webasto Dach eingebaut. War ein Riesenakt, ist leider nicht nur eine Kasette, die in das Dach eingesetzt wird, sondern mit etwas mehr Aufwand verbunden. Wie auch immer, bei dem Dach ist auch ein Windabweiser aus grün getöntem Plexiglas dabei. Ich habe es dann doch nicht mit eingebaut und muß sagen, ich vermisse es auch nicht. Es gibt keinerlei Luftverwirbelungen im Innenraum und die Frisur sitzt wie mit Drei-Wetter-Taft und das liegt nicht nur an meiner Haarlänge- oder kürze:-) Dicht ist es auch, wie ich schon in sintflutartigem Regen feststellen konnte. Ich würde mir an Deiner Stelle den Aufwand sparen. Ich biete auch gern eine Testfahrt an (Raum Pforzheim)
Grüßle Mike

leibea00
Beiträge: 69
Registriert: 14. Mai 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT 74 mit webasto
Wohnort: Schweiz, 4054

Re: Windabweiser MG GT Faltdach

#3

Beitrag von leibea00 » 1. Mai 2014, 13:34

Hallo Mike

Ich habe ein originales Britax Faltdach auf meinem GT. Ist echt kein Problem ohne WIndabweiser (sieht ja auch nicht sonderlich gut aus), wenn du die hinteren Klappfenster öffnest kann der Druck entweichen und bis 80 km/h ist es sehr angenehm!

Liebe grüsse Beat

FFe
Beiträge: 78
Registriert: 26. Jul 2010, 23:52
Fahrzeug(e): 73erB GT V8, 71erB-Race GT, W123 200D,
Wohnort: Rhein-Main, Taunus

Re: Windabweiser MG GT Faltdach

#4

Beitrag von FFe » 1. Mai 2014, 22:13

Hi Mike,

kann mich den vorschreiben anschließen, bis mäßiger Geschwindigkeit geht das gut und angenehm ohne den Abweiser.
Bei längeren offenen Fahrten oder höheren Geschwindigkeiten muss zumindest ich sagen, das MIT Abweiser deutlich angenehmer ist.

Habe ein klassisches Webasto Faltdach, und musste den Windabweiser neu anfertigen, da der originale die 40 Jahre doch nicht überstanden hat ;-( Soweit ich seinerzeit festgestellt hatte, gibt es nichts originales mehr.
Habe mir daher Rohlinge anfertigen lassen im exakt gleichen Maß / Farbe und über angefertigtem Holzmuster mit Heißluftpistole selbst gebogen.
Sieht aus wie original. Kann Dir gerne einen Rohling zukommen lassen, die Halterungen sollte es noch im Zubehör geben.

VG
Frank

Mikybaby
Beiträge: 84
Registriert: 15. Apr 2013, 13:56
Fahrzeug(e): MGB GT 1969 US Ausführung
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Windabweiser MG GT Faltdach

#5

Beitrag von Mikybaby » 6. Mai 2014, 13:27

Danke euch allen für die Info. Werde es zunächst mal ohne Windabweiser versuchen.

Grüße aus der Pfalz

Michael

Antworten