Speichenfelgen Lack oder Pulver

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Homburger
Beiträge: 77
Registriert: 14. Aug 2013, 13:21
Fahrzeug(e): MGA Roadster 1959
Wohnort: Bad Homburg

Speichenfelgen Lack oder Pulver

#1

Beitrag von Homburger » 25. Feb 2014, 11:11

Hallo in die Runde,

wahrscheinlich ist das Thema hier schon häufiger behandelt worden. Kann aber leider dazu nichts finden. Meine Frage: Möchte meine Speichenfelgen ..bisher grau lackiert.. in schwarz lackieren. Habe schon das eine oder andere zum Thema Pulverbeschichtung gehört. Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht und schadet das Erhitzen auf 200C den Felgen?

Freue mich über jeden brauchbaren Tipp

Beste Grüße aus dem Taunus, Kai

Mikybaby
Beiträge: 84
Registriert: 15. Apr 2013, 13:56
Fahrzeug(e): MGB GT 1969 US Ausführung
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Speichenfelgen Lack oder Pulver

#2

Beitrag von Mikybaby » 25. Feb 2014, 13:05

Hallo Kai,
ich habe meine felgen sandgestrahlt und lackiert. Hält prima! Pulverbeschichten denke ich bringt Probleme in den Übergangsbereichen Speiche /Felge. Wenn erst einmal Feuchtigkeit zwischen Metall und Beschichtung gelangt ist, löst sich die Pulverbeschichtung sehr rasch in Wohlgefallen auf. Ist das gleiche Problem wie bei den älteren TVRs Chimaera etc. Die seitlichen Rahmenteile sind auch pulverbeschichtet und nach ein paar Jahren nicht mehr vorhanden.

Gruß

Michael

Antworten