Vorstellung und Britax Frage

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Italomax
Beiträge: 26
Registriert: 25. Jan 2013, 13:33
Fahrzeug(e): MGB GT '71
Wohnort: Wien

Vorstellung und Britax Frage

#1

Beitrag von Italomax » 25. Feb 2014, 12:47

Ein fröhliches Habe die Ehre aus Wien!!
Mein Name ist Max und ich bin mit meinem 71 GT regelmäßig im Raum südl. Wien unterwegs. Das Fahrzeug wurde vor ca. 10 Jahren von einem Vorbesitzer restauriert und weist außer ein paar Standschäden (unmittelbarer Vorbesitzer in Summe nur ca. 1000 Kilometer gefahren) keine gröberen Marotten auf.

Jetzt meine Frage, es ist das allseits geliebte (oder auch nicht 8) Britax Stoffschiebedach montiert, das ich einfach nicht dicht bekomme. Die Führungsschienen sind ohne sichtbare Dichtung mit dem Dach verbunden (vorne genietet, seitlich geschraubt). Wurde da bei der Restaurierung etwa etwas vergessen oder soll das so sein?? :? Anfänglich war die Spannung so stark das es an der Vorderseite leicht in die Höhe kam, jetzt nach dem Lockern scheint es optisch dicht, da die Vorderseite gut mit der Dachhaut abschließt, habe aber Zweifel, da bei einer der letzten Ausfahrten "Niagarafälle" über mich hereinbrachen!!! :evil:

Vielleicht hat ja jemand eine Skizze oder gar Bauanleitung wie das Teil wirklich aussehen soll und würde sie mir freundlicherweise zusenden.

In diesem Sinne eine defektfreie Saison ohne britisches Wetter,

ciao Max[/color]

Mikybaby
Beiträge: 84
Registriert: 15. Apr 2013, 13:56
Fahrzeug(e): MGB GT 1969 US Ausführung
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Vorstellung und Britax Frage

#2

Beitrag von Mikybaby » 25. Feb 2014, 12:59

Hallo Max,
bin auch gerade dabei ein Faltdach in meinen GT einzubauen.Was die Abdichtung betrifft , werde ich unter sämtlichen Schienen eine flache Gummidichtung einbauen. Habe im Forum bereits angefragt, ob auch eine Gummilippe im Frontbereich ursprünglich vorgesehen war, bzw. ob die Montage eines Windabweisers sinnvoll ist. Wo läuft bei Dir das Wasser herein?

Gruß

Michael

Italomax
Beiträge: 26
Registriert: 25. Jan 2013, 13:33
Fahrzeug(e): MGB GT '71
Wohnort: Wien

Re: Vorstellung und Britax Frage

#3

Beitrag von Italomax » 26. Feb 2014, 13:24

Hallo Michael,

Der Wasserfall kommt nur vorne daher, gefühlsmäßig auf der ganzen Länge. :| Aber schon einmal ein guter Hinweis mit der Gummidichtung, die dürfte wohl damals vergessen worden sein.

Naja nehm ich halt ein Universal-/Gaffaband immer mit.... und die Badehose. :?

lg
Max

guy konz
Beiträge: 759
Registriert: 5. Sep 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8
Wohnort: 8220 mamer luxemburg

Re: Vorstellung und Britax Frage

#4

Beitrag von guy konz » 26. Feb 2014, 15:35

Hallo,
da kommt weder vorne noch seitlich eine Dichtung rein. Ein dünner Streifen Sikaflex vor die Aussenkante der Schienen reicht völlig aus.
Die vordere Kante des Faltdachs sollte über die ganze Breite, zwischen Haut und Spriegel, mit einem weichen Schaumstoff unterlegt sein.

Gruss
Guy

Antworten