Frage zu Lucas Zündverteiler 43D4 41844A mit Vacuum

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Glacier-Express
Beiträge: 415
Registriert: 26. Sep 2011, 10:19
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1/76 LHD, schweizer Ausf.
Wohnort: 79194 Gundelfingen

Frage zu Lucas Zündverteiler 43D4 41844A mit Vacuum

#1

Beitrag von Glacier-Express » 3. Mär 2014, 13:53

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu folgendem Verteiler:
ein Lucas 43D4 Nr. 41844A, Bj. 96 mit Vacuumeinheit 5442416, 8 Grad max. Unterdruckverstellung ("Lucas 3 9 8").
Ich habe zu diesem Verteiler nichts finden können (in der Ammerlandliste nicht und auch nicht sonst im web).
Optisch und von der Nummer her entspricht er dem hier bei Moss abgebildeten - bis auf die Vacuum-Einheit:
http://www.moss-europe.co.uk/Shop/ViewP ... ndexID=338

Kennt jemand diesen Verteilertyp mit Vacuum?
Worin unterscheidet er sich vom normalen 45D4?
Würde er auf einen 76er Motor 18V-847-F-H passen (kompl. Standard) bzw. auf welchen Fahrzeugen war er eingesetzt?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
Happy Motoring!

Christian

--------------------------------------
MGB GT Bj. 1/76, Ausführung Schweiz
MGDC-Mitglied #2459 (Austritt zum 1.1.25 erklärt und bestätigt)

Antworten