H4 Vergaser Luftmenge

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
nitro
Beiträge: 441
Registriert: 23. Apr 2009, 21:05
Fahrzeug(e): MGA,Alfa Spider
Wohnort: Salzburg

H4 Vergaser Luftmenge

#1

Beitrag von nitro » 10. Mär 2014, 12:01

Hallo in die Runde!
Da ich mit meinen Winterarbeiten schön langsam das Finale erreiche, und meine neu renovierten Vergaser wieder super glänzen und ich Sie demnächst wieder an Ihrem Arbeitsplatz montieren werde habe eine Frage bzgl. synconisieren.
Welche Luftmenge bzw. welcher Wert ist der "Richtige" den ich einstellen muß beim H4 Vergaser 16oo ccm MG A Motor mit fetten Nadeln?

Danke schon mal vorweg
Sigi

Benutzeravatar
Burkhart
Beiträge: 678
Registriert: 26. Aug 2011, 22:12
Fahrzeug(e): MGB Baujahr 1970 Chrommodell
Wohnort: bei Magdeburg

Re: H4 Vergaser Luftmenge

#2

Beitrag von Burkhart » 10. Mär 2014, 13:03

Hi Sigi,

ich bin so vorgegangen:

A) Zunächst mit den beiden Leerlaufregulierschrauben (Drosselklappen) die Luftmengen im Leerlauf (bei gelöster Verbindung zwischen den Vergasern) synchronisieren
B) Gemisch an den Düsenstöcken für jeden Vergaser einstellen (da gibt es eine Anleitung bei Dieter Adam, die man downloaden kann)?
D) Vergaser wieder miteinander koppeln
E) Nochmal checken ob die Lutmengen bei gekoppelten Vergasern auch bei höherer DZ gleich sind

So hab ich das kürzlich bei meinen HS4-Vergasern gemacht!

Beste Grüße

Burkhart

Benutzeravatar
Gagamohn
Beiträge: 1318
Registriert: 15. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): kein MG B GT V8
Wohnort: Thailen

Re: H4 Vergaser Luftmenge

#3

Beitrag von Gagamohn » 10. Mär 2014, 15:22

Mein Vorschreiber hat es gut erklärt. Die Luftmenge ist nicht wichtig nur gleich sollte sie sein.

Gruss
Bernd

Antworten