UV Lecksuchadditive für Motoröl

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Thurbold
Beiträge: 76
Registriert: 16. Jan 2012, 07:42
Fahrzeug(e): MGB '74
Wohnort: Hamburg

UV Lecksuchadditive für Motoröl

#1

Beitrag von Thurbold » 12. Mär 2014, 14:11

Hallo zusammen,

ich bin beim YouTube über ein Video von John Twist gestolpert, in dem er eine einfache Methode zur Motoröl-Lecksuche vorstellt:
http://www.youtube.com/watch?v=6G5IxOCWFE8
Ich kannte die Methode bisher noch nicht und habe auch hier im Forum spontan nichts gefunden, aber ich finde die Methode sehr interessant. Hat schon irgendjemand Erfahrung mit UV Lecksuchadditiven für Motoröl gemacht und mag hier vielleicht mal darüber berichten?

Viele Grüße aus Hamburg,
Christian

Benutzeravatar
Thurbold
Beiträge: 76
Registriert: 16. Jan 2012, 07:42
Fahrzeug(e): MGB '74
Wohnort: Hamburg

Re: UV Lecksuchadditive für Motoröl

#2

Beitrag von Thurbold » 14. Mär 2014, 07:05

Hallo nochmal,

da anscheinend noch niemand Erfahrungen mit diesen Additiven gemacht hat, formuliere ich meine Frage mal neu: Hat jemand eine Meinung zu dem Thema? Unsere Motoren-Spezis vielleicht?

Viele Grüße,
Christian

Benutzeravatar
PM
Beiträge: 626
Registriert: 30. Okt 2005, 01:01
Fahrzeug(e): B 72
Wohnort: 47877 Willich ( NRW )

Re: UV Lecksuchadditive für Motoröl

#3

Beitrag von PM » 14. Mär 2014, 09:42

Hallo Cristian,
zur Motorennutzung kann ich nichts sagen, weiss aber, daß das fluorizierende Additive gerne bei Klimaanlagen eingesetzt wird, um Leckagen zu finden.

Falls es das Mittel auch "öllöslich" gibt, könnte man ja mal probieren ?

Gruß
Peter

Antworten