Motornummer

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Addi
Beiträge: 340
Registriert: 6. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): BGT V8 74, B GT 73, B LE 80, MX 5 NA 90
Wohnort: Darmstadt / Hessen

Motornummer

#1

Beitrag von Addi » 17. Mär 2014, 21:50

Hallo in die Runde,

es wurde ein Motor gefunden. Kennzeichnung MG 48 G 755 ES 1(oder I) 7355 AD. Leider habe ich keine weiteren Infos. Ähnliche Zahlen / Buchstaben Kombinationen habe ich im Bereich von Austauschmotoren für MGA gefunden. Wer weiß mehr?

Danke für Eure Antworten

addi

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: Motornummer

#2

Beitrag von Ralph 7H » 18. Mär 2014, 07:39

Hallo Addi,

klingt nach 1800er AT-Motor, Einzelvergaser, 8:1 verdichtet.

Solche Motore wurden als Werks-AT für B's mit Strombergvergaser verwendet UND für Marina, Leyland Sherpa, DAF Sherpa, Mercedes 207, wobei im Marina und Mercedes ein kleineres Stützlager in der Kurbelwelle verwendet wurde. Beim Mercedes (früher Hanomag F20) waren zusätzlich ein anderes Schwungrad, eine andere Kupplung, Krümmer und Solexvergaser, mechanische Benzinpumpe und ein geänderter Ventildeckel installiert.

Hoffe das hilft dir weiter.

Safety Fast !

Ralph

Benutzeravatar
Addi
Beiträge: 340
Registriert: 6. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): BGT V8 74, B GT 73, B LE 80, MX 5 NA 90
Wohnort: Darmstadt / Hessen

Re: Motornummer

#3

Beitrag von Addi » 18. Mär 2014, 20:54

Dank Ralf, es hat geholfen

Gruß

addi

Antworten