Ölfilterwechsel MGA

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
carloss
Beiträge: 75
Registriert: 6. Jan 2010, 20:26
Fahrzeug(e): MGA Bj.57
Wohnort: 85630 Grasbrunn

Ölfilterwechsel MGA

#1

Beitrag von carloss » 27. Mär 2014, 19:21

Hallo liebes Forum,

nachdem ich letztes Jahr kaum zum Fahren meines MGA gekommen bin, habe ich erst jetzt, das Wetter passt ja wieder, den großen Service gemacht. Ärgernis dabei, wie immer, der Wechsel des Ölfilters. Muß dazu sagen das ein 1800 Motor eingebaut ist. Ohne einen zweiten Mann ist der Wechsel kaum zu bewerkstelligen wegen der Enge und des im Wege stehenden Verteilers. Habe nun gelesen das es einen Adapter gibt der es erlaubt den Papierfilter durch eine Ölfilterpatrone zu ersetzen. Im Netz finde ich nun die unterschiedlichsten Adapter für MGB Modelle aber keinen für den MGA.
Insofern wüßte ich gerne ob schon jemand einen solchen Adapter in einen MGA eingebaut hat,idealerweise auch mit einem 1800 Motor, welches Adaptermodell das war, was beim Einbau zu beachten ist und welche Erfahrungen Ihr damit gemacht habt.
Herzliche Grüße aus dem Süden und eine tolle Saison
Carloss

martini
Beiträge: 500
Registriert: 22. Apr 2008, 23:24
Fahrzeug(e): MG A
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ölfilterwechsel MGA

#2

Beitrag von martini » 27. Mär 2014, 21:42

Hi Carloss,
da du einen 1800er eingebaut hast, hast du ja einen MGB Motor. Also einen Adapter für den MGB kaufen und gut iss. Nur drauf achten wegen Ölkühleranschluss.

Grüße
Martin
regelmäßiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit
http://martin-welsch.magix.net/

Antworten