Radio

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
GummiJo
Beiträge: 47
Registriert: 21. Mai 2011, 18:13
Fahrzeug(e): MGB Roadster 1977
Wohnort: Westerwald

Radio

#1

Beitrag von GummiJo » 28. Mär 2014, 11:25

Hallo zusammen,

bei meinem 77er MGB hat das Radio ab und zu Aussetzer. CD und USB laufen einwandfrei nur beim Radio
Empfang ist ab zu eine Unterbrechung von 2 - 3 Sekunden und auch der Empfang ist mal gut mal weniger gut.
Hat einer ne Idee?
Viele Grüße aus dem Westerwald

Jörg

Benutzeravatar
OXY
Beiträge: 768
Registriert: 22. Sep 2004, 01:01
Fahrzeug(e): GT Bj '73, dt. Fzg, 1.Hd Familienbesitz
Wohnort: b. Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Re: Radio

#2

Beitrag von OXY » 28. Mär 2014, 13:14

Hallo,

Da gibt es einige Möglichkeiten:

Entstörkondesator defekt (da hast du aber meist drehzahlabhängige Probleme)
Antenne oder Antenneneingang im Radio defekt
Tunerteil des Radios defekt

Defekt heißt, es kann grundsätzlich auch ein Wackler sein, danach würde ich zuerst suchen.
Tritt die Störung bei Erschütterungen oder anderen Rahmenbedingungen auf?

Frohes Basteln
Stephan

Antworten