fahrertür Fenster Einbau

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
FFe
Beiträge: 78
Registriert: 26. Jul 2010, 23:52
Fahrzeug(e): 73erB GT V8, 71erB-Race GT, W123 200D,
Wohnort: Rhein-Main, Taunus

fahrertür Fenster Einbau

#1

Beitrag von FFe » 29. Mär 2014, 18:39

Hi zusammen,
nach einem Jahr Schrauber Abstinenz bin ich heute endlich mal wieder in die Garage, Führungsgummis der Tür Fenster tauschen.
Alles wunderbar geklappt… erster hoch - runter Kurbel Test ….. Fenster aus der unteren Führungsschiene!

Ich nehme an, dadurch das die seitlichen neuen Führungen recht stramm gehen, hats das Fenster aus der Klemmmung geholt.

Wie wird das nun dauerhaft wieder eingebaut? Geklebt?
Hatte gedacht das es Klemmschrauben gibt, aber nichts dergleichen.

Wie immer dankbar für jeden erfahrenen Tip ;-)

Viele Grüße aus FFM
Frank

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

Re: fahrertür Fenster Einbau

#2

Beitrag von jupp1000 » 29. Mär 2014, 22:05

....ja Frank das ist nur geklemmt, aber ein bisschen Sikaflex hält die Scheibe prima in der unteren Schiene.
Gib noch ein bisschen Talkum auf die äußere Wetterleiste (oder die Scheibe), weil das Glas beim kurbeln sonst zu schwergängig hoch und runter läuft, bzw. aus der Führung gezogen werden kann.
Nach einiger Zeit haben sich Wetterleiste und Scheibe aufeinander eingespielt.
schöne Grüße

Heinz #1565

FFe
Beiträge: 78
Registriert: 26. Jul 2010, 23:52
Fahrzeug(e): 73erB GT V8, 71erB-Race GT, W123 200D,
Wohnort: Rhein-Main, Taunus

Re: fahrertür Fenster Einbau

#3

Beitrag von FFe » 29. Mär 2014, 22:44

Hallo Heinz,
ha.. dacht Ich's mir doch :-) wollte nur nicht pfuschen, wenn's vielleicht auch professionell möglich gewesen wäre.
Aber was ist schon professionell.. :-)
Super, habe vielen Dank !!
Grüße in den Westerwald,
Frank

Antworten