Werkzeug MGB zöllig

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
mozartline
Beiträge: 1
Registriert: 4. Apr 2014, 17:52
Fahrzeug(e): MGB

Werkzeug MGB zöllig

#1

Beitrag von mozartline » 4. Apr 2014, 18:01

hallo zusammen, als MGB Neuling auch in diesem Forum würde mich interessieren welches Werkzeug (zöllig) ich mir als "Grundausstattung" zulegen sollte, damit ich im Falle eines Falles zumindest mal das richtige Werkzeug mit an Bord habe…….
Es muss ja nicht gleich ne Profiausrüstung sein, bisher läuft er allerdings tadellos, toi toi toi.

Besten Dank vorab für Eure Ratschläge und einen gurten Start in die neue Saison……..

Benutzeravatar
HeikoVogeler
Beiträge: 1028
Registriert: 25. Sep 2010, 23:27
Fahrzeug(e): MGB Roadster 1973, MGB GT 1966, Fiat500R
Wohnort: Köln

Re: Werkzeug MGB zöllig

#2

Beitrag von HeikoVogeler » 4. Apr 2014, 18:15

Hallo Papageno ;-)
Ich habe einen nusskasten gemischt zoll/metrisch.
und noch 8 Ring/Maulschlussel zöllig.
das reicht völlig.
Heiko
Köln

Benutzeravatar
brasil
Beiträge: 389
Registriert: 20. Aug 2012, 21:58
Fahrzeug(e): MGB Bj 66 Dodge Challenger
Wohnort: Düsseldorf (D)

Re: Werkzeug MGB zöllig

#3

Beitrag von brasil » 4. Apr 2014, 21:42

bei LOUIS gibt es einen Zollwerkzeugkasten... für unter 100 Euro ist von ROTHEWALD
die Kiste ist Super ....

Gruß Jürgen
MG Owners Club Member

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

Re: Werkzeug MGB zöllig

#4

Beitrag von Matthias » 4. Apr 2014, 22:09

Kannst auch mit metrischem Werkzeug schrauben, auch wenn´s vielleicht nach Pfusch aussieht. Aber abgesehen von einigen wenigen großen Muttern, wie z.B. die Verschraubung der Radnaben, passt metrisches Werkzeug perfekt. Ich habe beids, Zoll und metrisch, aber rate mal, was ich lieber verwende :wink:

Antworten