Probleme mit Öldruck

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
merczbori
Beiträge: 1
Registriert: 4. Apr 2014, 19:56
Fahrzeug(e): MGA cupe

Probleme mit Öldruck

#1

Beitrag von merczbori » 4. Apr 2014, 20:16

Wir restaurieren ein MGA 1960, und wir haben Probleme mit dem Öldruck. Der Öldruck ist zu niedrig bei dem Ventilekopf. Hat jemand einen nützlichen Link oder einen Ratschlag?
Danke im Voraus!
Bori

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

Re: Probleme mit Öldruck

#2

Beitrag von Matthias » 4. Apr 2014, 22:15

Warum meinst du. dass der Öldruck am Zylinderkopf, ich denke, den meinst du, wenn du Ventilekopf schreibst, zu niedrig ist?
achteckige Grüße


Matthias #421

MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth

martini
Beiträge: 500
Registriert: 22. Apr 2008, 23:24
Fahrzeug(e): MG A
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Öldruck

#3

Beitrag von martini » 4. Apr 2014, 23:12

Hi Bori,

Ölpumpe verschlissen oder nicht richtig festgeschraubt, zu dünnes Öl, falsche Öldruckfeder, Öldruckventil verklemmt,oder der Motor verschlissen?

wurde der öldruck denn mit einem externen Gerät gemessen oder nur am Instrument abgelesen?
Wie hoch ist denn der Öldruck?
regelmäßiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit
http://martin-welsch.magix.net/

Antworten