Evapurative Loss Control - Rückbau

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Pivi
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Re: Evapurative Loss Control - Rückbau

#16

Beitrag von Pivi » 7. Mai 2014, 09:36

Hallo Ralph,

ich hatte wohl Tomaten auf den Augen, entschuldige bitte!

Mit den Krabbeltieren machst Du mir ja Mut. :wink:

Ich werde mir das nochmal überlegen bevor ich tatsächlich das Loch bohre und ggf. einen belüfteten Tankdeckel holen. Ich gehe mal davon aus, dass dort dann ein Belüftungsventil sitzt und keine einfache Bohrung.
Alternativ fällt mir noch ein, dass man anstelle der Verschlußkapp im Kofferraum dort ein Belüftungsventil aufschrauben könnte. Das gibts bestimmt.

Grüße,

Pivi

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Norbert Sch
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Re: Evapurative Loss Control - Rückbau

#17

Beitrag von Norbert Sch » 8. Mai 2014, 09:50

Hallo Pivi
über den Kofferraum belüften ist nicht gut. Dann riecht es bei dir im Kofferraum aber mächtig nach Sprit.
Ich habe bei mir ein 1,5er Loch ober in den Tankstutzen gebohrt; direkt nach dem Bayonettverschluss.
Wenn ich das Auto über den Winter wegstelle, kommt ein Stück Zahnstocher rein. Funktioniert seit vielen Jahren.
Gruss
Norbert

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Re: Evapurative Loss Control - Rückbau

#18

Beitrag von Pivi » 8. Mai 2014, 11:52

Hallo Norbert,

ein Zahnstocher ist auch eine Idee!

Keine Sorge, ich wollte nicht einfach eine Belüftung in den Kofferaum legen, das habe ich quasi kurzzeitig beim Umbau gehabt und das stinkt zumindest in der Graage schon ordentlich. Meine Idee war ein tatsächliches Belüftungsventil, dass also nur bei Unterdruck im Tank öffnet, ansonsten geschlossen ist.

Solange ich das nicht habe, bevorzuge ich den Vorschlag von Ralph, weil jederzeit wieder zu ändern ist indem ich einen neuen Dankdeckel kaufe. Den werde ich mal auf meine Geburstags / Weihnatchts-Wunschliste stellen. Habe da schönen abschließbaren Tankdeckel (belüfteten) mit Logo gesehen...

Aber danke für den Tipp!

Grüße,

Pivi

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