MGB Tankgeber tauschen

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
WAF-Driver
Beiträge: 6
Registriert: 11. Sep 2012, 21:30
Fahrzeug(e): MG B

MGB Tankgeber tauschen

#1

Beitrag von WAF-Driver » 14. Apr 2014, 22:21

Hallo zusammen,

es ist schon eine Zeit her, dass ich hier im Forum einen Beitrag eingestellt habe. Ich heiße Frank und fahre seit 1,5 Jahren einen 74er MGB.
Nach dem letzten Volltanken habe ich festgestellt, dass der elektr. Kontakt am Tankgeber undicht ist. Ich beabsichtige diesen zu tauschen und verstehe das Prinzip noch nicht richtig. Wird der alte Tankgeber rausgehebelt oder rausgedreht? Ist bei dem neuen Tankgeber (inkl. neuer Dichtung und Klemmring) etwas zu beachten?

Vielen Dank und Gruß

Frank

Benutzeravatar
HeikoVogeler
Beiträge: 1028
Registriert: 25. Sep 2010, 23:27
Fahrzeug(e): MGB Roadster 1973, MGB GT 1966, Fiat500R
Wohnort: Köln

Re: MGB Tankgeber tauschen

#2

Beitrag von HeikoVogeler » 14. Apr 2014, 23:15

Hallo Frank,
er wird rausgedreht. ähnlich wie bei einem bajonettverschluss. mit einem Schraubenzieher und leichtem Hammerschlägen klopfen bis er sich ein wenig dreht, dann raus nehmen.
Einbau genau andersherum. War kein Problem.
Heiko
Köln

Benutzeravatar
brasil
Beiträge: 389
Registriert: 20. Aug 2012, 21:58
Fahrzeug(e): MGB Bj 66 Dodge Challenger
Wohnort: Düsseldorf (D)

Re: MGB Tankgeber tauschen

#3

Beitrag von brasil » 15. Apr 2014, 20:12

...und hoffe das der neue Tankgeber dicht ist ( und nicht nach ein paar Tagen an der gleiche Stelle tropft..) Hab mittlerweile den 3 Geber...in 1 1/2 Jahren drin...
Immer an der gleichen Stelle undicht... die kleine Platikhülse, wo das Kabel eingesteckt wird...)


Gruß Jürgen
MG Owners Club Member

Benutzeravatar
PM
Beiträge: 626
Registriert: 30. Okt 2005, 01:01
Fahrzeug(e): B 72
Wohnort: 47877 Willich ( NRW )

Re: MGB Tankgeber tauschen

#4

Beitrag von PM » 16. Apr 2014, 12:47

Jürgen,

diese Plastikhülse ist als Isolator ins Blech eingeklemmt.
Zur Sicherheit kannst Du auf der Innenseite der Klemmung mit 2K Kleber diese Stelle zusätzlich zum Blechteller und zur Kabeldurchführung abdichten.
Mach aber zunächst einen Versuch mit dem alten Teil, ob der heutige Sprit den Kleber nicht auflöst.

Grüsse vom sonnigen linken Niederrhein

Peter

Benutzeravatar
brasil
Beiträge: 389
Registriert: 20. Aug 2012, 21:58
Fahrzeug(e): MGB Bj 66 Dodge Challenger
Wohnort: Düsseldorf (D)

Re: MGB Tankgeber tauschen

#5

Beitrag von brasil » 17. Apr 2014, 23:56

Hallo Peter..

Danke für den TIP...ich werd mal einen Versuch starten.. Epoxy hab ich noch

Grüße aus D´dorf
Jürgen
MG Owners Club Member

Antworten