MGA oder B geänderte HA-Übersetzungen

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Betty
Beiträge: 554
Registriert: 29. Jan 2010, 07:41
Fahrzeug(e): MGA1959, MGTA1937, MGTF1954, MGRV8 95

MGA oder B geänderte HA-Übersetzungen

#1

Beitrag von Betty » 30. Apr 2014, 10:33

Hallo Leute mit kuzen bzw. geänderten Hinterachsübersetzungen.
Hat jemand Erfahrungen gemacht mit neu erworbenen 3,9er o. ä. HA-Übersetzungen bzw. Differentialen bei den üblichen Händlern. Ein Freund behauptet, die Dinger die man derzeit kaufen kann, taugen nichts. Erfahrung hat er selbst nicht gesammelt.Alles bla-bla???
Ich fahre mein Original 4,1 mit größeren Reifen. und bleibe ?? eher dabei??
Danke ggf. für einen Erfahrungsbericht, schöne Grüße GERD

Benutzeravatar
brasil
Beiträge: 389
Registriert: 20. Aug 2012, 21:58
Fahrzeug(e): MGB Bj 66 Dodge Challenger
Wohnort: Düsseldorf (D)

Re: MGA oder B geänderte HA-Übersetzungen

#2

Beitrag von brasil » 30. Apr 2014, 12:30

Hallo Gerd

ich habe vor 1 1/2 Jahren mein Diff ( Banjo Achse ) bei Jürgen Deusch komplett überholen lassen... Teller /Kegelrad alle Lager etc.... alles NEU .. Das Diff läuft klasse..
Das Tellerund das Kegelrad wurden meines wissens aus GB bestellt.... ( hat dementsprechend 4-5 Wochen gedauert..)
Gruß Jürgen
MG Owners Club Member

Benutzeravatar
Declan Burns
Beiträge: 214
Registriert: 18. Okt 2011, 08:14
Fahrzeug(e): MG TD, Morris Minor Cabriolet

Re: MGA oder B geänderte HA-Übersetzungen

#3

Beitrag von Declan Burns » 2. Mai 2014, 13:29

Hallo Gerd,
Ich finde Bastuck am billigsten für Teller und Kegelräder und laut Volker Hermann, die beliefern auch die Händler in UK. Er sagte mir das Bastuck die auch fertigen lässt .
Wir habe letzte Woche in meinem Morris Minor ein 3,9er Midget Teller und Kegelrad von Bastuck eingebaut. Läuft gut aber die Toleranzen waren aber sehr sehr eng das ich auf eine Seite gar keine Scheibe mehr brauchte. Da war gerade genug Zahnflankenspiel ohne den Käfig abzudrehen.
Gruß
Declan

Betty
Beiträge: 554
Registriert: 29. Jan 2010, 07:41
Fahrzeug(e): MGA1959, MGTA1937, MGTF1954, MGRV8 95

Re: MGA oder B geänderte HA-Übersetzungen

#4

Beitrag von Betty » 5. Mai 2014, 07:46

Hallo Jürgen + Declan,
dankeschön für das Feedback. Wäre schön, wenn noch mehr Erfahrungen bzw. über langen Zeitraum mit vielen km erscheinen würden. In meinem Antriebsstrang MGA machts neuerdings klang. Nicht klong. Also schaue ich erstmal nach der Kardanwelle. Danach weiß man mehr.
Grüße GERD

Antworten