Teppiche MGB GT

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
pit01
Beiträge: 50
Registriert: 20. Okt 2013, 17:15
Fahrzeug(e): MGB GT V8
Wohnort: Minden

Teppiche MGB GT

#1

Beitrag von pit01 » 1. Mai 2014, 13:12

Guten Tag Zusammen!
Ich brauche eine neue Teppich - Innenausstattung für meinen GT BJ 76. Was empfehlt Ihr? Sind die Angebote von B. oder L. in Ordnung? Lohnt sich dort die Anschaffung der teureren Qualität? :?:
Ich freue mich auf Eure Ratschläge!
Life's too short!

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: Teppiche MGB GT

#2

Beitrag von Ralph 7H » 1. Mai 2014, 14:27

hallo pit,

die Angebote sind meist dürftig und der Preis steht in keinem rechten Verhältnis zur gelieferten Qualität. Leider habe ich diese Erfahrung machen müssen und danach aus Teppich für den Messebau selbst gefertigt.
Einen richtig guten Satz hab ich mal in Wesel bei Hartmut Stevens gekauft. war zwar deutlich teurer als bei den dominierenden Anbietern, aber sein Geld wirklich wert!

Safety Fast !

Ralph

Benutzeravatar
pit01
Beiträge: 50
Registriert: 20. Okt 2013, 17:15
Fahrzeug(e): MGB GT V8
Wohnort: Minden

Re: Teppiche MGB GT

#3

Beitrag von pit01 » 2. Mai 2014, 19:13

Danke erst einmal!
Jetzt habe ich mir noch mehr Infos beschafft. DienTeppiche von MGOC aus England sollen auch ganz gut sein. Kann das noch jemand bestätigen?
Life's too short!

Benutzeravatar
Schultz
Beiträge: 411
Registriert: 24. Jun 2006, 12:26
Fahrzeug(e): MGB GT
Wohnort: Königswinter

Re: Teppiche MGB GT

#4

Beitrag von Schultz » 2. Mai 2014, 19:48

Hallo Pit,

zu MGOC kann ich nichts sagen, aber an den Teppichen (Moulded) von P.J.M. Motors die ich vor zwei Jahren fuer meinen GT geordert hatte, war ebenfalls nichts auszusetzen. Kann ich empfehlen.

Beste Gruesse,
Christoph

Benutzeravatar
HeikoVogeler
Beiträge: 1028
Registriert: 25. Sep 2010, 23:27
Fahrzeug(e): MGB Roadster 1973, MGB GT 1966, Fiat500R
Wohnort: Köln

Re: Teppiche MGB GT

#5

Beitrag von HeikoVogeler » 2. Mai 2014, 22:30

hallo pit,
ich habe für meinen frühen GT vor rund einem Jahr einen für mein Empfinden recht teuren Teppichsatz bei Andreas Schlotmann gekauft. Das Material ist richtig dick und gut. Vor allem sind die Teile klasse vorgeformt und wo nötig isoliert und verstärkt. Z.B. die Verkleidung des Getriebetunnels. Das passt perfekt um alle Rundungen trotz dicker und steifer Isolierung, dass ich es gar nicht erst geklebt habe. Ebenso die Teile um die hinteren Radkästen. Ich würde das Geld jederzeit wieder ausgeben.
Heiko
Köln

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

Re: Teppiche MGB GT

#6

Beitrag von jupp1000 » 3. Mai 2014, 08:11

Heiko, dann war der Tippich aber nicht teuer sondern "preiswert" im eigentlichen Wortsinn. Die dünnen Lappen vom Discounter sind das nicht.
schöne Grüße

Heinz #1565

Benutzeravatar
pit01
Beiträge: 50
Registriert: 20. Okt 2013, 17:15
Fahrzeug(e): MGB GT V8
Wohnort: Minden

Re: Teppiche MGB GT

#7

Beitrag von pit01 » 3. Mai 2014, 09:52

Ja, dann werde ich wohl mal den Herrn Schlottmann kontaktieren. Der wohnt ja gar nicht so weit von mir entfernt. Ich danke erst einmal für die Tipps und werde berichten, wie es geworden ist.
Life's too short!

Benutzeravatar
achimroll
Beiträge: 1019
Registriert: 27. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1500 '59, MG TF 160
Wohnort: NRW, 58239 Schwerte

Re: Teppiche MGB GT

#8

Beitrag von achimroll » 3. Mai 2014, 19:50

Hallo Pit,

auch auf die Gefahr hin, hier im Forum jetzt Schläge zu bekommen, berichte ich kurz über den Teppichkauf für meinen GT im vergangenen Jahr. Natürlich hatte ich mich auch bei zwei Sattlern kundig gemacht und auch bei meinem Haus- und Hoflieferanten angefragt. Allerdings stellt sich für meinen Altags-GT dann immer die Frage nach dem Verhältnis zum Fahrzeugwert.

Bei meinen Recherchen auf ebay bin ich dann auf den britischen Anbieter Cover-Zone gestoßen, der einen kompletten Carrelli Teppichsatz in rot (auch in andern Farben) incl. Kofferraum für 114 Pfund anbot. Ich dachte natürlich erstmal an die vielen Posts hier im Forum, dass gute Qualität auch gutes Geld kostet etc. Dann habe ich mal eine Mail dorthin geschrieben mit der Bitte nach einem Muster. Drei Tage später hatte ich ein Musterstück und einen Katalog in der Post. Sicherlich ist die Qualität nicht vergleichbar mit der, die man beim Sattler bekommt, aber da lagen die Angebote (allerdings incl. Einbau) auch bei 1100-1500 €.

Ich habe den Satz also bestellt und war bei der Lieferung nochmals erstaunt von der wirklich im Vergleich zum Preis erstaunlichen Qualität. Tolle Verarbeitung der Keder, aufwändig unterpolsterte Teppichteile z.B. im Kofferraum, unter den Füßen und über dem Tunnel. Zwei kleine Probleme gab es dennoch:

1) Die Stücke für die Radläufe waren nicht vorgeformt (molded), so dass man sich für diesen Teil wirklich viel Zeit lassen sollte. Ich werde das wohl nochmal nachbessern müssen.

2) Die Frage nach LHD wurde mit "yes" beantwortet. Es war jedoch ein Universalsatz, was bedeutet, dass die Hackenauflage für die Pedalerie auf beiden Seiten da ist und dass es bei dem Teppichstück um die Lenksäule ein kleines Problem gab. Aber da habe ich seit dem Einbau erst einmal wieder hin gesehen.

Sorry Andreas, wenn Du hier mitliest, aber den habe ich mir gegönnt.

Nette Grüße
Achim
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

Re: Teppiche MGB GT

#9

Beitrag von Matthias » 5. Mai 2014, 14:50

Ich schlage dich nicht, Achim :wink: . Habe nämlich dieselben Erfahrungen gemacht, als ich möglichst originalen Teppich für meinen B mt der "gelben" Kunstlederinnenausstattung haben wollte. Der billigste Teppich passte am besten (hatte mir damals Muster schicken lassen) und ließsich obendrein perefkt verarbeiten, obwohl er nicht vorgeformt war. Ist schon erstaunlich, wie sehr sich dieser Teppich ziehen ließ. Selbst um die Radkästen herum musste ich nicht schneiden. Würd eich jederzeit wieder so machen.

Mikybaby
Beiträge: 84
Registriert: 15. Apr 2013, 13:56
Fahrzeug(e): MGB GT 1969 US Ausführung
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Teppiche MGB GT

#10

Beitrag von Mikybaby » 6. Mai 2014, 13:23

Hallo zusammen,

habe meine Innenausstattung für meinen GT von PJM Motors. Info bekam ich von einem Clubkamerad. Sitzbezüge in Magnolia Leder mit Kedern in Biscuit. Teppichsatz beige. Super Preis, super Verarbeitung, schnelle Lieferung, auch von Mustern (Yvonne fragen). Bin begeistert.

Achteckige Grüße aus der Pfalz

Michael

Antworten