MG Verdeck

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Robby
Beiträge: 14
Registriert: 27. Okt 2003, 01:01
Fahrzeug(e): MGB 1973 Deutsches Modell
Wohnort: Deutschland,79761 Waldshut

MG Verdeck

#1

Beitrag von Robby » 7. Mai 2014, 09:24

Hallo MG Freunde,

kennt jemand eine Möglichkeit wie man beim Verdeck die Nieten am Gestänge wieder hinbekommt? Bei mir ist eine defekt und das Gestänge ist auseinander. Habe bereit bei Fa. Stevens angefragt, aber da gibt es nichts.

Danke für die Hilfe

Gruss

Robby

Benutzeravatar
Gagamohn
Beiträge: 1320
Registriert: 15. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): kein MG B GT V8
Wohnort: Thailen

Re: MG Verdeck

#2

Beitrag von Gagamohn » 7. Mai 2014, 09:41

Hallo Robby,
suche in Deiner gegend nach Kunstschmied. Die können meistens noch Nieten.

Gruss
Bernd

Benutzeravatar
MickBremen
Beiträge: 90
Registriert: 13. Feb 2013, 11:31
Fahrzeug(e): Midget MK III RWA, Austin FX4R, MG TF
Wohnort: 27793 Wildeshausen
Kontaktdaten:

Re: MG Verdeck

#3

Beitrag von MickBremen » 7. Mai 2014, 10:47

Hallo Robby,

gibt zwei Möglichkeiten - Entweder fährst Du zu einem Planenmacher (Zelte, Anhängerplanen etc.) und holst Dir da das notwendige Material oder Du suchst Dir einen Sattler in der Nähe. Für die Nieten habe ich mir eine Zange aus dem Baumarkt geholt, war nicht teuer.

Gruß Michael
1973er Midget MK III RWA
1984er Austin FX4R,
2004er MG TF
-------------------------------
Life is better with an MG

Benutzeravatar
cw_schreuer
Beiträge: 2139
Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Wohnort: Stolberg (Rhld.)

Re: MG Verdeck

#4

Beitrag von cw_schreuer » 7. Mai 2014, 11:48

Hallo Robby
bin zwar nur Goldschmied, kein Kunstschmied!
Weißt du wie dick und lang die Nieten sind, habe welche da und nieten dürfte für einen Schrauber kein Problem sein.
Notfalls Rundkopf oder Flachkopf-Schrauben als Nieten verwenden.
Improvisieren für einen Schrauber doch kein Problem, oder???

Grüße aus Stolberg
Willi

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: MG Verdeck

#5

Beitrag von Ralph 7H » 7. Mai 2014, 13:07

Hallo Robby,

Nieten sind Normteile nach DIN. Im Eisenwarenhandel ist das kein Problem. Frag bei Hülden in Köln nach, die haben sicher die passende Größe da und dann lass sie von einem Schmied setzen.

Safety Fast !

Ralph

Robby
Beiträge: 14
Registriert: 27. Okt 2003, 01:01
Fahrzeug(e): MGB 1973 Deutsches Modell
Wohnort: Deutschland,79761 Waldshut

Re: MG Verdeck

#6

Beitrag von Robby » 8. Mai 2014, 13:14

Danke für die Tipps. Habe einen Kunstschmid ausfindig gemacht, der das machen kann. Muss halt das Gestänge ausbauen :(

Antworten