Lec Wec ausprobiert

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
kuepper.remscheid
Beiträge: 837
Registriert: 4. Apr 2010, 22:38
Fahrzeug(e): B, BGT V8, 280 SL, R75/5, R90S, XT500
Wohnort: Remscheid

Lec Wec ausprobiert

#1

Beitrag von kuepper.remscheid » 10. Mai 2014, 11:13

Ich fahre seit 15 Jahren eine B Roadster.
Ein paar Jahre nach dem Kauf fing er an Öl zu tropfen.
Daraufhin habe ich verschiedene Dichtungen getauscht, das schaffte Abhilfe, aber an irgendeiner Stelle tropfte es dann wieder von Neuem.
Daraufhin erzählte mir vor Jahren ein KFZ Meister, er verwende für Fahrzeuge mit leichten Undichtigkeiten, die selten gefahren werden, das Mittel Lec Wec.
Hat ein paar Jahre gedauert, aber vor zwei Monaten, beim jährlichen Ölwechsel habe ich es eingefüllt.
Und was soll ich sagen, es hat nichts mehr getropft, bis jetzt.
Das Zeug gibt es im Internet am Günstigsten.
Da ich vorher nicht daran geglaubt habe, und ich jetzt etwas erstaunt war, dass es funktioniert, wollte ich es euch mal kundtuen.
Es wird nicht bei defekten Dichtungen helfen, sondern nur bei Ausgehärteten.
Beste Grüße
Stefan

Mikybaby
Beiträge: 84
Registriert: 15. Apr 2013, 13:56
Fahrzeug(e): MGB GT 1969 US Ausführung
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Lec Wec ausprobiert

#2

Beitrag von Mikybaby » 12. Mai 2014, 07:57

Hallo zusammen,

hatte dieses Produkt zum Abdichten meiner Servolenkung meines Jaguars XJ8 genommen. Hat funktioniert, bis heute! Nur die genaue Dosieranleitung beachten! Bei Überdosierung quillt die Dichtung zu stark und kann beschädigt werden.

Gruß aus der Pfalz

Michael

Antworten