Lautsprecherkonsole "mal eben ausbauen"

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
neuwo
Beiträge: 98
Registriert: 10. Dez 2012, 14:42
Fahrzeug(e): MGB Roadster MK1, 1966
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Lautsprecherkonsole "mal eben ausbauen"

#1

Beitrag von neuwo » 19. Mai 2014, 11:09

Moin zusammen,

da wollte ich doch an unserem B (MK1, 1966) am Sonntag "mal eben" die Lautprecherkonsole unter dem Blech-Armaturenbrett ausbauen, um das Lautsprechergitter, was unansehnlich ist, zu tauschen.

Also die vier Schrauben links und rechts gelöst und die Konsole abziehen. Das war dann aber nichts. Sie rührte sich nicht und bevor ich die Konsole zerstöre, habe ich es erst einmal sein gelassen.

Hat jemand einen Tipp, was ich tun muss? Ich hoffe mal nicht, dass ich das Armaturenbrett ausbauen muss :shock: .
Gruß aus Mülheim

Ulrich
#2234

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

Re: Lautsprecherkonsole "mal eben ausbauen"

#2

Beitrag von Matthias » 23. Mai 2014, 10:59

Hallo Ulrich,

wenn alles original ist, sollte sich die Konsole mit einem "kräftigen Ruck" lösen lassen. Der Teppich auf dem Tunnel "fixiert" sie aber ein wenig.
achteckige Grüße


Matthias #421

MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth

neuwo
Beiträge: 98
Registriert: 10. Dez 2012, 14:42
Fahrzeug(e): MGB Roadster MK1, 1966
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Lautsprecherkonsole "mal eben ausbauen"

#3

Beitrag von neuwo » 23. Mai 2014, 11:17

Hallo Matthias,

es ist wohl alles original. Auf der rechten Seite bekomme ich sie auch etwas gezogen, nur auf der linken Seite ist alles bombenfest. Dass mit dem Ruck habe ich mich nicht getraut, da sie sich beim Ziehen auf der linken Seite schon arg verbog. Aber wenn Du meinst, werde ich es mal am Wochenende versuchen.
Gruß aus Mülheim

Ulrich
#2234

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

Re: Lautsprecherkonsole "mal eben ausbauen"

#4

Beitrag von Matthias » 23. Mai 2014, 12:22

Keine Sorge, die Konsole hält viel aus. Ist englisches Qualitätplastik.
achteckige Grüße


Matthias #421

MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth

Antworten