Fluid Film Liquid A

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4075
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Fluid Film Liquid A

#1

Beitrag von Günter Paul » 19. Mai 2014, 12:37

Hallo zusammen...
Fluid Film Liquid A hab`ich schon mehrmals problemlos zur Hohlraumkonservierung benutzt..
Da ich noch zwei Fläschen übrig habe , wollte ich in den nächsten Tagen den unteren Bereich damit einsprühen also Achse , Teilbereiche die ohne Unterbodenschutz sind...und nun meine Frage wie verhält sich das Zeug , wenn ich Teile des Umterbodenschutzes ( Bitumen ) überspritze ,..löst sich das Zeug auf und tropft womöglich ab ??
Ich meine mich erinnern zu können , dass es durchaus positiv von einigen Usern gesehen wurde , soll angeblich den alten Unterschutz wieder plastifizieren ??
Eure Meinung und Erfahrung interessiert mich...vielen Dank.
Gruß
Günter Paul
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
Norbert Sch
Beiträge: 435
Registriert: 7. Jan 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MGB´71 US Roadster; MGB GT´70; MG GT´75
Wohnort: D82057 Icking

Re: Fluid Film Liquid A

#2

Beitrag von Norbert Sch » 19. Mai 2014, 13:07

hallo Günter Paul,
habe ich vor ca. 3 Jahren gemacht. Hohlraum mit Fluid Film Liquid A nachkonserviert und dabei gleich den Unterboden eingesprüht. Aus den Hohlräumen kam es munter wieder rausgelaufen. Das schwarze Bitumen, welches bei mir auch noch teilweise vorhanden ist, scheint durch das Fluid Film tatsächlich wieder weicher zu werden. Aber eine ölige Oberfläche - und Fluid Film bleibt lange ölig - nimmt leider auch Staub auf. Weiter solltest du beachten, dass Gummis, welche schon etwas älter sind, durch Fluid Film aufgelöst werden.
Gruss
Norbert

Benutzeravatar
cw_schreuer
Beiträge: 2134
Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Wohnort: Stolberg (Rhld.)

Re: Fluid Film Liquid A

#3

Beitrag von cw_schreuer » 19. Mai 2014, 20:48

Hallo Günter Paul
habe gleiche Erfahrung wie Norbert.
Liquid sollte was auch nicht unwesentlich ist nicht mit Gummi in Berührung kommen, es heißt das es diesen langsam auflöst. :x

Grüße aus Stolberg
Willi

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4075
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Fluid Film Liquid A

#4

Beitrag von Günter Paul » 20. Mai 2014, 09:37

Alles klar ,...ich werde mir den Wagen heute einmal von unten ansehen und wenn überhaupt , nur da nacharbeiten , wo kein Gummi zu sehen ist...
Gruß
Günter Paul
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Antworten