Frage Achsfangbänder

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
oldie_arno
Beiträge: 136
Registriert: 30. Jul 2010, 14:27
Fahrzeug(e): MGB Roadster 78 UK RHD, MGF MKII, AWO425
Wohnort: 41352 Korschenbroich

Frage Achsfangbänder

#1

Beitrag von oldie_arno » 26. Mai 2014, 10:47

Hallo Kollegen,
das leidige Thema Qualität von Ersatzteilen traf mich bei den Achsfangbändern vor 2 Jahren (kurz vor dem TÜV Termin) Auto zur Durchsicht auf die Bühne - Achsfangbänder gerissen (waren gerade knapp 2 Jahre drin) Neue bestellt versucht einzubauen die hätten nicht gehalten beim ablassen der Achse dehnten sich die Augen der neuen Bänder bis zum reissen. Also habe ich da sicherheitshalber aus 2 Keilriemen mit Kabelbindern eine stabile aber halt behelfsmäßige Übergangslösung gebaut. Sie hält einwandfrei aber der TÜV steht wieder an und ich habe bis heute noch keine verlässliche Qualität für die Achsfangbänder gefunden.
In einem Board in USA habe ich in einem Thread zum Thema Axle Straps/Rebound Straps einen Hinweis gefunden über den ich auch schon mal nachgedacht habe:
Schwerlastzurrgurt - Material in der Breite 30mm beim Sattler des Vertrauens mit 2 Schlaufen in entsprechender Lange nähen lassen.

Hat jemand sowas schon gemacht oder Erfahrung dami? Evtl. Kleinserie gefertigt?

Gruss
Arno
#2034 seit Juli 2010

We get what we pay for!

Antworten