Kupplung mit Verzögerung

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Addi
Beiträge: 343
Registriert: 6. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): BGT V8 74, B GT 73, B LE 80, MX 5 NA 90
Wohnort: Darmstadt / Hessen

Kupplung mit Verzögerung

#1

Beitrag von Addi » 26. Mai 2014, 21:01

Hallo in die Runde,

und es geht weiter. Motormäßig läuft der MG 1100 sagenhaft. Jetzt zeigt sich ein neues Problem. Nach dem Gangwechsel setzt der Kraftfluss erst verzögert ein. Und dass auch dann, wenn ich kein Gas gebe. Sowohl beim hoch- wie auch runter schalten. Hatte beim GT schon mal eine verschlissene Kupplung; so ist das Gefühl nicht. Nicht das Gefühl des Durchrutschens. Was kann das sein?

Schöne Grüße

addi

Mikybaby
Beiträge: 84
Registriert: 15. Apr 2013, 13:56
Fahrzeug(e): MGB GT 1969 US Ausführung
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Kupplung mit Verzögerung

#2

Beitrag von Mikybaby » 28. Mai 2014, 08:17

Moin Addi,

hast du schon den Kupplungsgeber / Nehmerzylinder überprüft? Wenn die vergammelt sind, geht der Kolben nur langsam zurück, was die Verzögerung verursacht. Hatte meine vor kurzen ausgetauscht. Du glaubst gar nicht, was für ein marodes Innenleben die haben. Andere Möglichkeit ist eine schwergängige Mechanik im Bereich des Pedals, oder des Ausrückhebels. Sind oft ausgeschlagen / eingelaufen.

Gruß

Michael

Antworten