Reifendruck MGB (Rostyle)

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Pivi
Beiträge: 251
Registriert: 21. Okt 2013, 18:13
Fahrzeug(e): MGB Roadster ´74 (US Chrom)
Wohnort: Bonn

Reifendruck MGB (Rostyle)

#1

Beitrag von Pivi » 30. Mai 2014, 13:26

Liebes Forum,

wie der ein oder andere von Euch mitbekommen hat, habe ich meinen Rostyles zu neuem Glanz verholfen und sie anschliessend auch mit neuen Reifen versorgt.
Jetzt stehe ich vor der Herausforderung den richtigen Reifendruck zu finden. Laut Handbuch sind das 1,48 kg/cm² vorne und 1,69 kg/cm² hinten bei normalen Fahrzeuggewicht.

Wenn mich nicht alles täuscht sind die umgerechneten Werte in bar nahezu identisch, oder? Von kleinen Abweichungen durch den Faktor 9,81 abgesehn...brauchen wir jetzt auch nicht diskutieren, da fehlt nach meinem Gefühl deutlich mehr.
Ich habe das gestern in die Reifen einfüllen wollen, aber das sa so platt aus, dass ich 1,8 bar genommen habe. Immer noch nicht zu viel aber es sah deutlich besser aus.

Mache ich hier eine Denkfehler?

Die Reifen sind Barum Brilantes 2 185/70 R14

Bin mal gespannt, was ich hier von Euch wieder lernen kann!

Gruß,

Pivi

Benutzeravatar
PM
Beiträge: 626
Registriert: 30. Okt 2005, 01:01
Fahrzeug(e): B 72
Wohnort: 47877 Willich ( NRW )

Re: Reifendruck MGB (Rostyle)

#2

Beitrag von PM » 30. Mai 2014, 13:33

Pivi,

die Werte galten für die damaligen Reifen; wenn Du heute 1,8....2,0 bar nimmst sollte das OK sein.

Gruss

Peter

Antworten