MGB Kopfstütze zerlegen

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Pivi
Beiträge: 251
Registriert: 21. Okt 2013, 18:13
Fahrzeug(e): MGB Roadster ´74 (US Chrom)
Wohnort: Bonn

MGB Kopfstütze zerlegen

#1

Beitrag von Pivi » 30. Mai 2014, 15:46

Liebes Forum,

weiß von Euch jemand, ob man die Kopstützen zerlegen kann. Mir geht es darum die Chromstütze von der einen auf die andere zu montieren, geht das?

Es handelt sich um schwarze "D-section" Vinyl Kopfstützen.

Grüße,

Pivi

Benutzeravatar
Klaus Ullrich
Beiträge: 258
Registriert: 18. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB 1978; MGB GT 1973
Wohnort: Solingen

Re: MGB Kopfstütze zerlegen

#2

Beitrag von Klaus Ullrich » 2. Jun 2014, 08:36

Hallo Pivi,

da geht leider gar nichts zu zerlegen.
Ich habe das vor geraumer Zeit mal mit einer uralten und vom Schaumstoff her völlig harten Kopfstütze erfolglos versucht.
Der Schaum wird einfach über eine am verchromten Führungsrohr befestigte Metallplatte in entsprechender Form angeschäumt oder aber mit ihr fest verklebt. Das war auf jeden Fall eine nicht zerstörungsfrei lösbare Verbindung.

Gruß
Klaus

Benutzeravatar
Pivi
Beiträge: 251
Registriert: 21. Okt 2013, 18:13
Fahrzeug(e): MGB Roadster ´74 (US Chrom)
Wohnort: Bonn

Re: MGB Kopfstütze zerlegen

#3

Beitrag von Pivi » 2. Jun 2014, 08:50

Hallo Klaus,

das ist schade, aber danke für die Antwort!

Grüße,

Pivi

Antworten