123 Schrott?

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
mic
Beiträge: 1133
Registriert: 28. Jan 2008, 11:22
Fahrzeug(e): MGB Roadster '69 RHD
Wohnort: Kerry IRL

123 Schrott?

#1

Beitrag von mic » 12. Jun 2014, 20:55

Hi there,

zu meiner grossen Freude habe ich jemanden aufgetrieben, der sich mit der 123 auskennt.
Bevor er sich aber an die Ueberpruefung der Richtigkeit der eingestellten Kurve machen konnte, stellte er fest, dass das Teil [nach (ich schaetze) vier Jahren] ausgeschlagen ist.
Tatsaechlich hat die mittlere Welle eine Menge Spiel und Verteilerkappe wie ~finger sehen nicht frisch aus. :-(
Nach ca. 20,000 miles Schrott?

Wie sind eure Erfahrungen??

Cheers.

Mic
LUCAS denies having invented darkness. But they still have a claim for "sudden, unexpected darkness".

MBL546E

Re: 123 Schrott?

#2

Beitrag von MBL546E » 12. Jun 2014, 21:59

Mic, was hat V-Kappe und Finger mit der Qualität des ZV zu tun ?

Ausserdem arbeitet die 123 berührungslos; selbst wenn die Welle also tatsächlich Spiel haben sollte, wird sich das im Betrieb nicht unbedingt auswirken. Verschleiß im ZV kann auch durch die Antriebsseite entstehen - dann wäre aber dein Motor "schuld" daran.

Also bitte: Erst diagnostizieren, dann meckern... 8) Ist wie beim Doc.....

Gruß, Darius.

Benutzeravatar
mic
Beiträge: 1133
Registriert: 28. Jan 2008, 11:22
Fahrzeug(e): MGB Roadster '69 RHD
Wohnort: Kerry IRL

Re: 123 Schrott?

#3

Beitrag von mic » 12. Jun 2014, 23:07

Hi Darius,

war als Frage gemeint (?).

An die "Antriebsseite" hatte ich auch gleich gedacht.
Ich tausche erstmal Kappe und Finger und werde das beobachten.

Cheers.

Mic
LUCAS denies having invented darkness. But they still have a claim for "sudden, unexpected darkness".

Antworten