MG-B zwei Zylinder haben Zündaussetzer

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
olepole
Beiträge: 25
Registriert: 14. Jun 2014, 15:45
Fahrzeug(e): MG-B

MG-B zwei Zylinder haben Zündaussetzer

#1

Beitrag von olepole » 14. Jun 2014, 15:52

Hi,

ich fahre einen 75er MG-B und nach Jahren des nichts tuns bzw. machen lassen wage ich mich nun nach und nach selber an die Technik.

Mir ist schon seit längerem aufgefallen, dass der Wagen unrund läuft un vorallem im Leerlauf fast hin-und-her geworfen wird. Habe nun mal die 4 Zylinder ausgeblitzt und festgestellt, dass 2 Aussetzer haben.
Woran kann es liegen? Zündverteilerkappe und Finger sind neu.

Dachte befor ich auf dumme Gedanken komme und an etwas rumschraube, das ich später bereue, frage ich lieber mal nach ;)

So oder so: Danke im Voraus und ein schönes Wochenende

Grüße
Ole

Benutzeravatar
Burkhart
Beiträge: 678
Registriert: 26. Aug 2011, 22:12
Fahrzeug(e): MGB Baujahr 1970 Chrommodell
Wohnort: bei Magdeburg

Re: MG-B zwei Zylinder haben Zündaussetzer

#2

Beitrag von Burkhart » 14. Jun 2014, 16:38

Haste mal die Zündkabel getauscht und geschaut, ob dann andere Zylinder Aussetzer zeigen? Sind es Zylinder, die nebeneinanderliegen?

Best

Burkhart

MBL546E

Re: MG-B zwei Zylinder haben Zündaussetzer

#3

Beitrag von MBL546E » 14. Jun 2014, 20:42

Vor allem: Sind es die Zylinder 2+3, die unrund laufen ? Dann Kompressions- bzw. Druckverlusttest machen. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass die ZKD am Steg zwischen 2/3 durchgebrannt ist.

Gruss,
D.

olepole
Beiträge: 25
Registriert: 14. Jun 2014, 15:45
Fahrzeug(e): MG-B

Re: MG-B zwei Zylinder haben Zündaussetzer

#4

Beitrag von olepole » 15. Jun 2014, 12:31

Hi,

danke für die Antworten. Leider hat es sich ergeben, dass ich egrade nicht schrauben kann. Nichts desto trotz ich werde mal sobal als möglich nach der Kompression schauen.
Hoffen wir mal das es nicht die ZKD ist....

Aber mal so nebenbei. Ich fahre den Wagen nun seit ungefähr 4 jahren und seit dem ersten Tag läuft er unrund. Wäre es die ZKD, hätte sich der Motor dann nicht schon längst verabschiedet?

Vielen Dank und schönen Restsonntag

Ole

MBL546E

Re: MG-B zwei Zylinder haben Zündaussetzer

#5

Beitrag von MBL546E » 15. Jun 2014, 13:08

Lieber Ole,

wie wäre es wenn du dem Forum verrätst, WELCHE 2 Zylinder du diagnostiziert hast anstatt Ratschläge ohne weitergehende Infos zu erfragen ? Ich frage mich bei deiner Beschreibung eher, wie man seit 4 Jahren so rumfahren kann und wieso so etwas nicht z.B. beim TÜV auffällt?

Hier gibt es keine Hellseher. Antworten bzw. Ratschläge können seltenst von besserer Qualität sein als die gestellten Fragen bzw. Infos, die bereitgestellt werden.

Gruß,
D.

Antworten