Ratlos

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Ulf
Beiträge: 7
Registriert: 2. Jun 2014, 18:33
Fahrzeug(e): MGB 1980
Wohnort: 47057 Duisburg

Ratlos

#1

Beitrag von Ulf » 17. Jun 2014, 21:13

Hallo MG Gemeinde,
ich bin etwas ratlos und würde mich über einige Lösungsansätze für mein Problem freuen.
Angefangen habe ich mit Kerzenwechsel da vermutlich noch die ersten verbaut waren.(englisches Fabrikat)
Der Anblick war nicht grade erfreulich...schwarz und Elektrodenabstand ca. 1 mm.
Neue eingebaut,Probelauf und ich dachte ich hab einen neuen Motor.
Anschließend die Zündkabel gewechselt, Probelauf und es ist noch besser geworden.
Zum Schluß hab ich den vermutlich auch original Luftfilter (Made in Great Britan) getauscht und Dämföl eingefüllt und von da an läuft er völlig unrund.
Kommt die Vergasereinstellung etwa mit den neuen Teilen nicht zurecht ?

Gruß Ulf

Benutzeravatar
Burkhart
Beiträge: 678
Registriert: 26. Aug 2011, 22:12
Fahrzeug(e): MGB Baujahr 1970 Chrommodell
Wohnort: bei Magdeburg

Re: Ratlos

#2

Beitrag von Burkhart » 17. Jun 2014, 21:24

Hi Ulf,

was passiert wenn Du die Luftfilter wieder abbaust? Dichtung zwischen Vergaser und Luftfilter richtig herum eingebaut?

Beste Grüße

Burkhart

Ulf
Beiträge: 7
Registriert: 2. Jun 2014, 18:33
Fahrzeug(e): MGB 1980
Wohnort: 47057 Duisburg

Re: Ratlos

#3

Beitrag von Ulf » 17. Jun 2014, 21:32

ich hab den Vergaser gar nicht abgehabt.
Ich bin schon am überlegen ihn zum Veteranenladen in Oberhausen zu bringen für ne Motorkopletteinstellung.
Zumal er sowieso in OB bei meiner Freundin steht. Der Rückweg mit so einem Ruckelmotor war mir zu riskant.
Hat jemand Erfahrung mit dem Laden ?

Benutzeravatar
Gagamohn
Beiträge: 1318
Registriert: 15. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): kein MG B GT V8
Wohnort: Thailen

Re: Ratlos

#4

Beitrag von Gagamohn » 17. Jun 2014, 22:47

Hallo Ulf,
für die Dichtung Vergaser Lufi muss der Vergaser nicht ab. Die Dichtung muss richtig montiert sein, sonst verschließt sie eine Öffnung.

Gruss
Bernd

Ulf
Beiträge: 7
Registriert: 2. Jun 2014, 18:33
Fahrzeug(e): MGB 1980
Wohnort: 47057 Duisburg

Re: Ratlos

#5

Beitrag von Ulf » 17. Jun 2014, 23:01

Ich sollte erwähnen,dass ich enen Stromberg habe.
Hab nur die Flügelmutter abgeschraubt,alten dreckigen Filter raus und den neuen rein. Hmm :roll:

Benutzeravatar
HeikoVogeler
Beiträge: 1028
Registriert: 25. Sep 2010, 23:27
Fahrzeug(e): MGB Roadster 1973, MGB GT 1966, Fiat500R
Wohnort: Köln

Re: Ratlos

#6

Beitrag von HeikoVogeler » 18. Jun 2014, 07:05

Hallo Ulf,
löse Dich von dem Gedanken, dass die Luftfilteraktion die Ursache sein muss, nur weil diese Aktion zeitlich vorher war. Alle anderen Aktionen mit der Zündung waren auch vorher. Jedes Neuteil geht entweder am Anfang kaputt oder am Ende seiner statistischen Lebensdauer.

Es ist also genauso gut möglich, dass eine Zündkerze schlapp gemacht hat oder ein Zündkabel abgerutscht ist, oder Funkenüberschlag hat.

Gehe systematisch ausschliesslich von den Symptomen ausgehend vor und analysiere so, als würdest Du nicht wissen, was vorher gemacht wurde.

Die Systematik ist: erst Zündung, dann Kraftstoffsystem. Von billig nach teuer. Beginne mit den Zündkerzen.
Heiko
Köln

Antworten