Steckscheiben MG Midget MK 1

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Rolf Hüffer
Beiträge: 4
Registriert: 22. Jun 2014, 12:40
Fahrzeug(e): MG Midget MK 1

Steckscheiben MG Midget MK 1

#1

Beitrag von Rolf Hüffer » 22. Jun 2014, 12:50

Hallo!
Habe gerade neue Plexiglasscheiben für meinen Midget MK 1 geschenkt bekommen und würde sie gern einbauen. Wenn ich mir die Explosionszeichnung im Handbuch ansehe, sieht es aus, als könne man die Rahmen auseinander bauen - aber wie? Ich habe alle Schrauben gelöst...und jetzt? Außerdem besteht die Führung bei mir aus ziemlich mürbem Filz, ist das korrekt oder gibt es da auch was weniger Anfälliges für Feuchtigkeit und Witterung?

Rolf Hüffer
Beiträge: 4
Registriert: 22. Jun 2014, 12:40
Fahrzeug(e): MG Midget MK 1

Re: Steckscheiben MG Midget MK 1

#2

Beitrag von Rolf Hüffer » 22. Jun 2014, 19:56

Hm, scheint nicht viele Midget MK 1 Besitzer hier zu geben, schade.

Benutzeravatar
Gagamohn
Beiträge: 1318
Registriert: 15. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): kein MG B GT V8
Wohnort: Thailen

Re: Steckscheiben MG Midget MK 1

#3

Beitrag von Gagamohn » 22. Jun 2014, 21:44

Hallo Rolf,
versuche Dein Glück in dem Partnerforum vom diesem hier.
Gruss
Bernd

Rolf Hüffer
Beiträge: 4
Registriert: 22. Jun 2014, 12:40
Fahrzeug(e): MG Midget MK 1

Re: Steckscheiben MG Midget MK 1

#4

Beitrag von Rolf Hüffer » 22. Jun 2014, 21:51

Danke, Bernd. Bin ich auch schon drauf gestoßen :wink: Mal sehen...

Benutzeravatar
Gagamohn
Beiträge: 1318
Registriert: 15. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): kein MG B GT V8
Wohnort: Thailen

Re: Steckscheiben MG Midget MK 1

#5

Beitrag von Gagamohn » 23. Jun 2014, 06:53

Moin Rolf,
ich denke in ein paar Wochen könnte ich Dir die Antwort geben, denn ich muss diese Arebit auch noch erledigen, aber erstmal muss der MKI zum lackieren vorbereitet werden.

Gruss
Bernd

Rolf Hüffer
Beiträge: 4
Registriert: 22. Jun 2014, 12:40
Fahrzeug(e): MG Midget MK 1

Re: Steckscheiben MG Midget MK 1

#6

Beitrag von Rolf Hüffer » 25. Jun 2014, 14:48

Danke Bernd!
Ich hab die Scheiben jetzt zwar rausgedrückt bekommen, aber die neuen sind ein paar Milimeter zu hoch.
Ich werde sie wohl zuschneiden lassen müssen. Wegen der Dichtung/Führung frage ich mal bei den Teiledealern unseres Vertrauens :wink:

Antworten