MG GT 69 US Version Bremsleitungsverteiler

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Mikybaby
Beiträge: 84
Registriert: 15. Apr 2013, 13:56
Fahrzeug(e): MGB GT 1969 US Ausführung
Wohnort: Kaiserslautern

MG GT 69 US Version Bremsleitungsverteiler

#1

Beitrag von Mikybaby » 26. Jun 2014, 08:28

Hallo! Liebe Gemeinde!
Ich habe in meinem GT einen Verteiler mit 5 Ein/Ausgängen, sowie einen Anschluss für einen Schalter. Frage: ist das der Bremslichtschalter, oder der Schalter zur Drucküberwachung? Wie wird dieser abgedichtet? Am Bremspedal oben sitzt noch ein weiterer Schalter. Wer kann mir etwas Info dazu geben. Im Voraus schon einmal besten Dank. In der Literatur habe ich leider nichts gefunden.

Gruß

Michael

Benutzeravatar
Norbert Sch
Beiträge: 435
Registriert: 7. Jan 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MGB´71 US Roadster; MGB GT´70; MG GT´75
Wohnort: D82057 Icking

Re: MG GT 69 US Version Bremsleitungsverteiler

#2

Beitrag von Norbert Sch » 26. Jun 2014, 09:12

Hallo Michael,
der unnötige Schalter auf dem Verteiler ist zur Drucküberwachung. Der Schalter an der Abdeckung über den Pedalen ist der eigentliche Bremslichtschalter.
Den Schalter zur Drucküberwachung wird geren undicht und dann sifft dir Bremsflüssigkeit in den Mototrraum. Daher entweder mit neuen O-Ringen abdichten - hierzu gibt es einen Überholsatz - oder ganz entfernen und dann verschließen.
Gruss
Norbert

Mikybaby
Beiträge: 84
Registriert: 15. Apr 2013, 13:56
Fahrzeug(e): MGB GT 1969 US Ausführung
Wohnort: Kaiserslautern

Re: MG GT 69 US Version Bremsleitungsverteiler

#3

Beitrag von Mikybaby » 26. Jun 2014, 10:19

Danke Norbert für die schnelle Antwort!

Gruß aus der Pfalz

Michael

Antworten