V8 Motor Aus und Einbau

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Brandy MGV8
Beiträge: 110
Registriert: 14. Jun 2007, 16:35
Fahrzeug(e): MGB GT Werks V8
Wohnort: 85778 Haimhausen

V8 Motor Aus und Einbau

#1

Beitrag von Brandy MGV8 » 27. Jun 2014, 09:30

Hallo liebe V8 Fraktion,

da ich bei meinem V8 die Kupplung und zwei Froststopfen am Motorblock wechseln muss,
stellt sich die Frage, ob ein Motor Aus und Einbau auch ohne Getriebe möglich ist?
Bei einem Getriebewechsel habe ich schon mal beides ein und ausgebaut.
Diesmal würde ich aber gerne das Getriebe im Auto lassen.
Wer hat damit schon mal Erfahrung gemacht und kann mir ein paar Tipps geben?

Mit V8 Grüßen
Brandy

Benutzeravatar
oport
Beiträge: 548
Registriert: 16. Aug 2007, 09:24
Fahrzeug(e): Porsche 924s, ...
Wohnort: Paderborn

Re: V8 Motor Aus und Einbau

#2

Beitrag von oport » 30. Jun 2014, 09:02

Hallo,

das geht angeblich, Du kommst aber unglaublich schlecht an die Schrauben dran und das Kippen des Motors aus dem Motorraum ist eine Millimeterarbeit und nicht wirklich vergnügungssteuerpflichtig. Nimm Motor und Getriebe zusammen raus, es ist wirklich einfacher. Ich habe es bisher immer zusammen rausgenommen, damit sehr gute Erfahrungen gemacht und kenne die Fluchereien der Leute, die es getrennt versucht haben......
CU OLAF
#1845

Brandy MGV8
Beiträge: 110
Registriert: 14. Jun 2007, 16:35
Fahrzeug(e): MGB GT Werks V8
Wohnort: 85778 Haimhausen

Re: V8 Motor Aus und Einbau

#3

Beitrag von Brandy MGV8 » 1. Jul 2014, 09:12

Hallo Olaf,

das habe ich auch schon gehört, deshalb habe ich gehofft, dass einer der mal nur den Motor
getauscht hat, mir dazu etwas erzählen kann.
Denn andererseits hat man beim Motorwechsel auch immer dazu geraten die Lenkung auszubauen
und ich habe das auch ohne diese Zusatzarbeit locker hingekriegt.
Danke Olaf, vielleicht findet sich ja noch ein wissender V8 Schrauber.

Gruß Brandy

Antworten