Fehlzündungen bei heissem Motor

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

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errorflash
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Fehlzündungen bei heissem Motor

#1

Beitrag von errorflash » 27. Jun 2014, 17:44

Hallo habe heute mit meinem Midget 78 heute die erste Runde gedreht. 10min über land fahrt alles bestens. Vergaser sind nur grob eingestellt. War kein Beschleunigungsmonster aber dann musste ich nochmal zur Post und bin nochmal ca. 10min durch die Stadt gecruist. Plötzlich beim Anfahren (niedrige Drehzahl, hohe last) fängt das Ding an zu Spucken und zu Sprotzen.

Deutet das auf ein zu fettes gmisch hin ? Habe die Kerzen noch nicht rausgeschraubt. Das ding war heiß wie sau. Oder ist der Sprit zu heiß geworden evtl. SU Abschirmblech ist montiert mit Dichtungen.

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Burkhart
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Re: Fehlzündungen bei heissem Motor

#2

Beitrag von Burkhart » 28. Jun 2014, 11:45

Hallo?

Ich würde ja alles erstamal genau einstellen (Zündung, Vergaser, Ventile bei kaltem Motor etc.) und dann sehen od es besser wird. Wenn das Phänomen dann immer noch auftritt müsste man weiter schauen. Ich hatte das auch mal, da waren es die Ventile, die bei sehr heissem Motor nicht mehr richtig geschlossen haben. Das kannst Du vielleicht checken indem Du bei heissem Motor mal die Kompression misst! Dampfblasenbildung ist sicher auch eine Möglichkeit. Läuft der kalte Motor rund?

Cheers

Burkhart

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PM
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Re: Fehlzündungen bei heissem Motor

#3

Beitrag von PM » 28. Jun 2014, 14:40

Hallo Namenloser!

Erst Vergaser richtig einstellen. Wenn dann das Problem nicht beseitigt ist logisch weiter suchen!
Ferndiagnose mit den wenigen Angaben nicht möglich.

Gruß vom linken Niederrhein

Peter

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Re: Fehlzündungen bei heissem Motor

#4

Beitrag von cw_schreuer » 28. Jun 2014, 17:10

Hallo , namenloser
zu heiß kann auch von zu magerer Einstellung oder zu früher Zündung kommen

Grüße aus Stolberg
Willi

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Re: Fehlzündungen bei heissem Motor

#5

Beitrag von HeikoVogeler » 29. Jun 2014, 12:44

Ich verstehe diese Art Fragen nur schwer und ich habe das Gefühl sie häufen sich. "Es ist nix richtig kontrolliert ober eingestellt. Was könnte das Problem sein?"
Das ist so, als würde man eine Fussballmannschaft aus irgendwelchen Fussballern wahllos zusammenstellen, jeden ohne kontrolle seiner Fahigkeiten irgendwo hnstellen, und dann fragen: "Warum läuft das Spiel so schlecht? Warum verlieren wir?"

Mit so einem "grob" eingestellten Auto würde ich keinen Meter fahren. Was soll das?
Heiko
Köln

MBL546E

Re: Fehlzündungen bei heissem Motor

#6

Beitrag von MBL546E » 29. Jun 2014, 16:55

@ Heiko: Deine Beobachtung kann ich in letzter Zeit bestätigen. Es häufen sich die Fälle, wo Leute Autos kaufen ohne vernünftige Begutachtung oder ohne fachliche Begleitung. Dann kommen solche Autos zu uns auf den Hof, nach dem vorher telefonisch fast immer von "frisch gekauft, läuft nicht schön, könnten Sie mal die Vergaser neu einstellen?" die Rede ist.

Und dann .... kommt so gut wie immer die Ernüchterung nach der Auflistung des jahrelangen Wartungsstaus. Den Vogel abgeschossen hat letztes ein relativ junger Mann, der extra nach Holland von Bayern aus gefahren ist um dort bei einem Händler ein Auto zu kaufen, welches vermeintlich 3k "billiger" war als in D. Als das Auto zu uns kam, wies die Wunschliste nur Kleinigkeiten auf, die eher im Bereich Kosmetik und Accessoires anzusiedeln waren, denn substantielles. Schon beim Starten und umparken konnte man Aussetzer bemerken. Der Besitzer anscheinend nicht. Eine genaue Begutachtung ergab, dass das Fahrzeug eigentlich ein Schlachtobjekt ist und nicht einmal 1 Eur rein gesteckt werden sollte.

Solche Fehlkäufe mehren sich in letzter Zeit auffällig. Offenbar denken viele, mittels Internettipps selbst so clever zu sein, dass man nicht reinfallen kann.

Und natürlich landen solche Fälle auch in diversen Foren.

Gruß,
Darius.

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Re: Fehlzündungen bei heissem Motor

#7

Beitrag von HeikoVogeler » 29. Jun 2014, 23:27

Im Nachhinein finde ich meinen Beitrag zu unsachlich.
Ich bin wirklich kein Erfahrener und schon gar kein Profi.
Es steht mir nicht zu, die Beiträge Anderer zu beurteilen.

Eigentlich wollte ich nur sagen, was Burkhard schon gesagt hatte. Erstmal systematisch alles einstellen. Wenn dann trotzdem noch Symptome existieren, nochmal fragen.
Heiko
Köln

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Matthias
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Re: Fehlzündungen bei heissem Motor

#8

Beitrag von Matthias » 30. Jun 2014, 22:44

Mag vielleicht sein, Heiko. Aber irgendwo auch verständlich. Was mich an der Mail von errorflash stört, ist, dass er weder seinen Namen nennt, noch sich bedankt, sondern einfach erwartet, dass man ihm hilft, Geld zu sparen. Sehr schade :? :(
achteckige Grüße


Matthias #421

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Re: Fehlzündungen bei heissem Motor

#9

Beitrag von jupp1000 » 1. Jul 2014, 08:10

errorflash = Irrtumsblitz, Fehlblitz? Was blitzt da wo, oder vielleicht auch nicht?

Eine Vorstellung und ein richtiger Name würde sicher helfen. Evtl. wohnt ja auch ein erfahrener Driver in der Nähe und könnte mal einen Blick drauf werfen?

Tipp: Schau mal nach den Überläufen der Vergaser, wenn's da tropft oder gar spritzt, schließen die Nadelventile nicht.
Zu hohe Temp. können ein Grund dafür sein.
Aber, errrorflash pass auf - Benzin brennt sehr leicht beim Fehlblitzen....! ;)
schöne Grüße

Heinz #1565

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Günter Paul
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Re: Fehlzündungen bei heissem Motor

#10

Beitrag von Günter Paul » 1. Jul 2014, 09:46

Heinz ,darum hat Matthias ihn schon beim ersten Auftritt gebeten...und das war 2012.. :D

""Matthias
Betreff des Beitrags: Re: Zündverteiler MG Midget in 1500er Spitfire
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 10.8.2012 - 8:21

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Vielleicht. Aber es würde helfen, wenn du sagst, wer du bist.


achteckige Grüße


Matthias #421""

Gruß
Günter
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Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
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