V8 Kopfdichtung Blech oder Composite ?

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Tom B
Beiträge: 90
Registriert: 20. Mär 2010, 16:16
Fahrzeug(e): B roadster '72, roadster V8'80
Wohnort: Winnenden

V8 Kopfdichtung Blech oder Composite ?

#1

Beitrag von Tom B » 2. Jul 2014, 16:15

Hallo zusammen,

inzwischen bin ich auf meiner Liste beim Thema Kopfdichtung angekommen.
Symptome sind nicht allzu deutlich, da alles "einfachere" aber abgearbeitet ist
sind die jetzt dran. Außerdem will ich einen Blick ins Innerste werfen und erwarte
ehrlich gesagt einiges mehr als nur eine Kopfdichtung (fingers crossed)

Beim googeln nach teilen stellt sich mir nun eine Frage.
Vorab zur Info ist eine 3,5l '80 aus einem SD1.

Welche Dichtung nehme ich am besten? Blech oder Composit ?

Composit auf der einen wäre natürlich die technisch bessere Dichtung (Kompressionsverlust würde ich in Kauf nehmen) aber wie ist das mit dem Anschluss Luftansaugbrücke ??
Vorspannung der Hydros lässt sich ja machen.
Nehme ich danach alle Schrauben oder lasse ich wie bei den späten Modellen die zweite Reihe weg?
Lohnen sich die Stehbolzen kits ?
Wenn Blechdichtung, die Amis empfehlen das Einsprühen mit Dichtspray, gibts hier ein in D erhältliches PRodukt ?
Fragen über Fragen...

Im Vorraus schonmal Danke !

guy konz
Beiträge: 771
Registriert: 5. Sep 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8
Wohnort: 8220 mamer luxemburg

Re: V8 Kopfdichtung Blech oder Composite ?

#2

Beitrag von guy konz » 2. Jul 2014, 22:09

Hallo,
ich fahre seit Jahren mit der Blechdichtung und hatte bisher keine Probleme.

Gruss
Guy

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: V8 Kopfdichtung Blech oder Composite ?

#3

Beitrag von Ralph 7H » 3. Jul 2014, 08:21

Hallo Tom,

auch bei mir keine Probleme mit den Blechdichtungen. Die Dichtung der Gallerie aus Compositmaterial ist aber eine Bereicherung gewesen.

Safety Fast !

Ralph

Tom B
Beiträge: 90
Registriert: 20. Mär 2010, 16:16
Fahrzeug(e): B roadster '72, roadster V8'80
Wohnort: Winnenden

Re: V8 Kopfdichtung Blech oder Composite ?

#4

Beitrag von Tom B » 4. Jul 2014, 08:39

Danke euch!
Dann ist es schon entschieden, ja die Composite Dichtung für die Luftansaugspinne ist
deutlich besser!

Gruß Thomas

Antworten