Dichtung Ansaugspinne GT V8 ?

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DieterB
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Dichtung Ansaugspinne GT V8 ?

#1

Beitrag von DieterB » 3. Jul 2014, 15:00

Moinsen,

bei meinem GTV8 (Works) sitzt zwischen Ansaugspinne (Ansaugkrümmer) und Vergaseradapter keinerlei Dichtung. Gehört das so???
(Habe gerade den Vergaser abgebaut, denn ich bin auf der Suche nach einem Fehler. Der Motor läuft nach Warmwerden unrund, dann nur noch mit viel Choke und geht dann aus).

Grüße
Dieter

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Gagamohn
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Re: Dichtung Ansaugspinne GT V8 ?

#2

Beitrag von Gagamohn » 3. Jul 2014, 19:48

Hallo Dieter ja so gehört das.
Das Problem wird der Choke vom HIF sein. Ich habe Dir eine Mail geschickt.

Gruss
Bernd

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Re: Dichtung Ansaugspinne GT V8 ?

#3

Beitrag von DieterB » 3. Jul 2014, 21:02

Hallo Bernd,

danke!
Aber eine Mail habe ich nicht bekommen.

vet(at)gmx.de

Grüße
Dieter

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Re: Dichtung Ansaugspinne GT V8 ?

#4

Beitrag von Gagamohn » 3. Jul 2014, 23:04

Hallo Dieter,
jetzt sollte es klappen.

Gruss
Bernd

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Re: Dichtung Ansaugspinne GT V8 ?

#5

Beitrag von DieterB » 22. Jul 2014, 09:58

Moinsen,

der Fehler ist gefunden.

Es war die Zündung!
Da war ne Lumenition drin, die wohl bei Schweißarbeiten einen Knacks gekriegt hat.
Nun arbeitet eine Powerspark und er läuft wieder :-))

Grüße
Dieter

FFe
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Re: Dichtung Ansaugspinne GT V8 ?

#6

Beitrag von FFe » 15. Aug 2014, 08:09

Guten Morgen,
weil ich das VergaserThema vor wenigen Tagen auch hatte…

Hab die Dichtfläche mit Hylomar gedichtet. Oder verwendet ihr etwas anders/nix?

By the way, mein Motor lief nach der OP anfänglich wie ein Sack Muscheln.
Kann das sein, das sich die kompl. Einstellung verändert, wenn 'nur' Schwimmer und Nadel getauscht wird?

VG
Frank

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Re: Dichtung Ansaugspinne GT V8 ?

#7

Beitrag von jupp1000 » 15. Aug 2014, 12:36

Hi Frank, was heißt hier "nur"?
Vergasernadeln sind elementare Bauteile und beeinflussen den Motorlauf erheblich (dafür sind sie ja da!).
Die HIF 6 Vergaser reagieren auch ziemlich empfindlich auf Veränderung des Schwimmerstands, zusammen mit dem Nadeltausch kann das schon viel ausmachen.
schöne Grüße

Heinz #1565

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Re: Dichtung Ansaugspinne GT V8 ?

#8

Beitrag von guy konz » 15. Aug 2014, 18:18

Hallo Frank,
ab Werk ist da keine Dichtung und Dichtmasse würde ich auch nicht verwenden, schneid dir eine passende Dichtung aus "Dichtpappe", dann hast du Ruhe und das Ganze ist auch wieder leicht zu demontieren.

Gruss
Guy

MBL546E

Re: Dichtung Ansaugspinne GT V8 ?

#9

Beitrag von MBL546E » 15. Aug 2014, 18:31

Ab Werk waren die zugehörigen Dichtflächen auch garantiert noch plan und unbeschädigt; nach Jahrzehnten und diversen Demontagen kann man dies meistens nicht mehr unvoreingenommen behaupten. Der intelligente, sprich gezielte Einsatz moderner und für den jeweiligen Einsatz geeigneter Dichtmassen (nicht mehr als notwendig, aber da wo es nicht schaden kann) ist daher durchaus empfehlenswert. Hylomar an dieser Stelle ist durchaus korrekt, da kraftstoffresistent.

Als Beispiel kann ich gerne anführen, dass man mit modernen Dichtmitteln sogar einen Fächerkrümmer an den ZK schrauben kann und auf eine separate Dichtung dabei komplett verzichten kann. Und selbst im Renneinsatz bleibt eine solche Verbindung gasdicht; wo vorher alle Feststoffdichtungen durchgebrannt sind bzw. nach kurzer Laufzeit durchgeblasen haben.

Gruss,
Darius.

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Re: Dichtung Ansaugspinne GT V8 ?

#10

Beitrag von guy konz » 15. Aug 2014, 18:53

Hallo,
natürlich kann man das auch wie Darius beschrieben machen, aber nicht jeder hat immer die richtige Dichtmasse zur Verfügung. Eine passende Dichtung ist immer wieder verwendbar und das lästige Saubermachen entfällt ebenfalls.
Ich bleib jedenfalls bei meiner Variante, die seit Jahren problemlos funktionniert.
Guy

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Re: Dichtung Ansaugspinne GT V8 ?

#11

Beitrag von FFe » 15. Aug 2014, 21:24

Hallo Guy, Darius,
für beides habe ich Sympathie.
Hylomar weil Ich's intuitiv genutzt hab, Pappe weil das lästige abknibbeln der Reste entfällt ;-)
Schaun wir mal ob ich mir das n Mal die Zeit zum ausschneiden nehme….
Habt vielen Dank!
Schöne Grüße in die Republik und nach Lux
Frank

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