MGB V8 ;Vergaser stoßen an Motorhaube

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
peterK
Beiträge: 71
Registriert: 27. Feb 2011, 18:06
Fahrzeug(e): MGB V8 `78, Moto Guzzi Le Mans, `76
Wohnort: Mauerstetten/Ostallgäu

Re: MGB V8 ;Vergaser stoßen an Motorhaube

#16

Beitrag von peterK » 10. Jul 2014, 22:52

Hallo Brandy,

danke, jetzt bin ich ein bischen beruhigter, ich habe mir schon Gedanken gemacht, wie das wohl mit der Lenksäule gehen soll, die jetzt schon zu knapp am Auspuffkrümmer liegt.

Ich baue jetzt erst mal die steady bar ein und teste, wie viel das bringt.
Viele Grüße
Peter

Brandy MGV8
Beiträge: 110
Registriert: 14. Jun 2007, 16:35
Fahrzeug(e): MGB GT Werks V8
Wohnort: 85778 Haimhausen

Re: MGB V8 ;Vergaser stoßen an Motorhaube

#17

Beitrag von Brandy MGV8 » 14. Jul 2014, 09:13

Hallo Peter,

hier noch eine Idee zum Schiefstand des Motors.
Dieser ergibt sich in der Regel durch unterschiedliches Nachgeben der Silentgummis.
Da Deine Silente nicht so schlecht aussehen, könnte man auch nur den Motor anheben, dann
die beiden Muttern an der Rahmenbefestigung lösen und den Motor in die Waagerechte drehen.
Das war auch meine erste Amtshandlung nachdem ich diesen Schiefstand festgestellt hatte.
Dabei hält sich der Aufwand in Grenzen und Du gewinnst immerhin 1cm Freiraum zur Haube,
was das Problem zusammen mit der Steady Bar sicher lösen kann.

Mit V8 Grüßen Brandy

Benutzeravatar
peterK
Beiträge: 71
Registriert: 27. Feb 2011, 18:06
Fahrzeug(e): MGB V8 `78, Moto Guzzi Le Mans, `76
Wohnort: Mauerstetten/Ostallgäu

Re: MGB V8 ;Vergaser stoßen an Motorhaube

#18

Beitrag von peterK » 14. Jul 2014, 12:49

Hallo Brandy,

ich werde am Wochenende gleich mal versuchen, den Motor anzuheben, und ihn so zu drehen, dass er eben liegt. Das wäre natürlich eine einfachere Lösung.
Danke für den Tipp.
Viele Grüße
Peter

Antworten