SU HIF 4 Vergaser läuft über

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
Hdmanne
Beiträge: 30
Registriert: 27. Aug 2009, 18:22
Fahrzeug(e): MGB Bj. 72
Wohnort: Tettnang

Re: SU HIF 4 Vergaser läuft über

#16

Beitrag von Hdmanne » 17. Sep 2014, 18:23

Hallo,

sorry, wenn ich den thread nochmal auffädle, das Thema hatte ich kürzlich auch. Es war tatsächlich so, daß der Schwimmer vom Vergaser 1 vollgelaufen ist. Hatte ich noch nie in meiner "Schrauberkarriere".

Gruß vom Bodensee
Manfred

Christian S
Beiträge: 15
Registriert: 9. Jul 2014, 09:29
Fahrzeug(e): MGB GT

Re: SU HIF 4 Vergaser läuft über

#17

Beitrag von Christian S » 23. Sep 2014, 10:54

Hallo Manfred,
und wie hast du das Problem gelöst ( Kugelventile oder die normalen ). Ich hatte ja den ersten Erfolg mit Kugelventilen, aber nach einigen Tagen ist der Vergaser wieder übergelaufen und dann hab ich original SU Nadelventile eingebaut und jetzt ist ruhe.

Gruß
Christian

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4074
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: SU HIF 4 Vergaser läuft über

#18

Beitrag von Günter Paul » 23. Sep 2014, 16:30

Ohhh...lese ich jetzt erst...KUGELVENTILE ... :mrgreen:
Es müssen um die 40 Euro gewesen sein , die ich damit in den Sand gesetzt habe...könnte jetzt nachsehen , wann es war aber es reicht sicherlich , wenn ich schreibe vor einigen Jahren...und seitdem ist Ruhe bei mir aber nicht , weil ich Kugelventile eingebaut habe , die haben bei mir innerhalb weniger Tage zum Überlaufen geführt...sondern weil ich seit damals wieder Nadelventile eingebaut habe...reklamiert habe ich nicht , dann ärgere ich mich zweimal..und was sollte ich reklamieren , die hätten mir doch zu Recht gesagt , die Kugeln drehen und sitzen einwandfrei..das Teil an sich war nicht zu beanstanden nur verbaut haben sie Probleme bereitet und deswegen kann ich nur davor WARNEN so etwas einzubauen !!

@ manfred
Wenn du so etwas bisher noch nicht erlebt hast , dann gehe ich davon aus , dass du einen Filter vorgeschaltet hast ,..wenn nicht , mache es und kontrolliere bitte den Schwimmer manchmal sieht man es kaum dass etwas Benzin in dieses Kunststoffteil gelaufen ist aber da reicht wirklich ganz wenig um ihn träge werden zu lassen und zu wenig Auftrieb zu geben...dann kann er nicht mehr das Ventil drücken und schließen..

Viel Erfolg und Grüße zum Bodensee
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

Re: SU HIF 4 Vergaser läuft über

#19

Beitrag von jupp1000 » 26. Sep 2014, 09:00

....tibetanische Gebetsmühle..........!!!!! :roll:

nehmt die hier mit Viton Spitze und a Ruh is!

http://www.ebay.co.uk/itm/AUD-9096-SU-N ... 23332dec7a
schöne Grüße

Heinz #1565

Antworten